Technische Probleme mit der VR BR 185.2 (noch offen) und dem RSSLO Desiro ML (gelöst)

  • Guten Tag,


    seit schon einiger Zeit habe ich mit den in der Überschrift erwähnten Addons schwerwiegende Probleme und habe keine Lösung dafür.


    BR 185.2: Die Lok lässt sich im Szenarioeditor zwar verbauen, aber dann startet das Szenario nicht mehr. Auch nicht im Editor. Das gleiche Problem tritt auch beim Schnellen Spiel auf. Die Lok ist somit unspielbar.


    RSSLO Desiro ML: Nach der Installation von Repaints oder Scriptupdates lässt sich der Zug nicht mehr mit der Tastatur bedienen und als KI fährt er auch ohne Licht und gehobenen Stromabnehmer.


    Könnte mir da jemand weiterhelfen?


    Mit freundlichen Grüßen


    Edit: provisorische Lösung für Desiro ML gefunden: RE: RSSLO Cityjet Repaints

    Einmal editiert, zuletzt von EV1304 () aus folgendem Grund: Teilweise gelöst!

  • Hast du die Addons von den Herstellern schon mal wieder neu runter geladen und neu installiert? Vielleicht hat sich da was mit den Kopierschutz zerschossen? Dann hilft nur neu Installtion und neu übers Internet bei RSSLO Produkten ein registrieren. Das ist heute alles auf Windows irgendwo hinterlegt.

  • Den Desiro ML habe ich schon versucht neu zu installieren. Nach dem Hinzufügen von Repaints und Scriptupdates hatte ich das gleiche Ergebnis. Die Grundvarinate (Cityjet) funktioniert problemlos!

  • Die Möglichkeit besteht zwar, ist aber für mich nur eine Not- bzw. Übergangslösung , weil ich den Desiro ML eigentlich für z.B. Mittelrheinbahn&RRX gekauft. Mit dem Cityjet als Grundvariante kann ich nicht viel anfagen.

  • Würde das aber erst mal testen, um zu sehen ob es an der Repaint Installation leigt - man muss die Fehler ja eingrenzen ;) - und dann gucken ob man alles richtig gemacht hat beim installieren des Repaints. Das kann schnell, bei falscher Installation der Repaints die Fahrzeuge zerschießen.

  • In Grundform funktioniert der Zug problemlos. Nach der Installation des Script und Soundupdate von RWA lässt sich die Batterie nicht mehr einschalten.

  • Könnte mir da jemand weiterhelfen?

    Schau mal HIER. Da steht ein längerer Satz in blauer Schrift geschrieben. Dies bitte beachten. Einige Repaints für den Cityjet wurden an eine neuere Version des Sound- und Scriptupdates angepasst, die dann auch funktionieren. Sollte das nicht der Fall sein, dann sind die Repaints veraltet und können nicht mit dem Sound/Scriptupdate verwendet werden.


    Woran jedoch das Problem mit der vR185 liegt, kann ich ned sagen. Lese das erste mal von diesem Problem.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Zum Update:

    Der Fehler fängt bereits beim Update an. Was in blauer Schrift stand, tritt auf, wenn ich beim Update die OBB_CityJet_x.bin Dateien nicht überschreibe. Wenn ich das tue, lässt sich die Batterie nicht mehr einschalten.


    Zu Repaints:

    Egal welches Repaint (nach Readme) instaliere, die Batterie lässt sich nie einschalten. Unabhägig ob das Update instaliert ist oder nicht.

  • EV1304

    Hat den Titel des Themas von „Technische Probleme mit der VR BR 185.2 und dem RSSLO Desiro ML“ zu „Technische Probleme mit der VR BR 185.2 (noch offen) und dem RSSLO Desiro ML (gelöst)“ geändert.