Guten Tag,
ich habe die GWR 42xx Dampflokomotive von Steam Sounds Supreme/ Victory Works gekauft.
- soweit ist die Dame im Rahmen des TS 2022 in Ordnung; leider jedoch nicht die "Dampfwolke" ( main steam/ dense steam ).
Wenn die Lok "auf Strecke" gefahren wird, dann kommt da eine Dampfwolke aus dem Schornstein, die einfach "spielerischer Blödsinn" ist:
1. Die fps gehen dramatisch in den Keller; von über 80 fps auf unter 20 fps !
2. Ich fahre alle Loks gerne in der Aussenkamera; da sieht man nur "grau"; die Dampfwolke ist so riesig und dicht, das es einem komplett die Sicht nimmt.
Ich habe mich an den Vertreiber ("Steam Sounds Supreme") gewandt (2x) und um eine etwas fps freundlichere "Dampfwolke" gebeten; keinerlei Reaktion.
Nun gut; dann muss ich eben selber Hand anlegen.
Ich denke im Ordner "Particles" werde ich das Gesuchte finden.
Da gibt es eine Textur ("Exhaust", 1376 kb ) und zwei .bin Dateien (MainExhaust.bin und MainExhaust_L.bin); MainExhaut_L steht hier wohl für "Large".
Wie soll ich an das Problem rangehen, um eine weniger dichte und damit nicht so perfomancelastige Dampfwolke zu bekommen ?
Die Texturdatei ändern bringt nur wenig; habe bereits eine andere Textur ( von einer WilburGraphics Dampflok ) verwendet; die fps waren deutlich besser, sah aber nicht gut aus ( rote Funken flogen aus dem Schornstein; dafür war die Dampfwolke so hoch über der Lok, dass die fps deutlich besser waren und die Sicht nicht getrübt ).
Welche Parameter in den bin Dateien kann man ändern, um eine weniger dichte Dampfwolke zu bekommen ?
Ich hoffe, einer von euch kennt sich da aus...