Zwangsbremsung ohne Grund bei jeder Aufgabe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Rail Sim Fans,


    habe ein Problem, das mich nervös macht. Uns zwar habe ich den Train Simulator 2012 und habe einige Addons deutscher Strecken und internationalen Strecken installiert. Nun das Problem:


    Egal welche Aufgabe ich starte tritt immer wieder diese Zwangsbremsung auf obwohl ich 20km/h unter der Höchstgeschwindigkeit noch bin. Es fängt immer so ca 5-10 min nach Aufgabenbeginn an. Ich fahre los. Höchstgeschwindigkeit ist zum Beispiel 80 Km/h und ich fahre 72km/h. Dann aus heiterem Himmel bremst der Zug ab (Notbremsung). Ohne Grund !. Ich habe auch kein rotes Signal überfahren oder sonstiges. Und dann kann ich auch nicht weiterfahren, da sich der Zug nicht mehr im Normalzustand zurücksetzen lässt.


    Kann man da irgendwas machen.? Normal ist das ja nicht. Vor allem bei jeder Aufgabe.

  • Erst mal willkommen im Forum.
    Um das einzugrenzen, nenn mal bitte ein Beispiel, welche Strecke, welches Szenario, welche Lok?
    In den Optionen, Spiel keine Haken bei: Beenden beim Überfahren eines roten Signals und bei Zwangsbremsung bei zu hoher Geschwindigkeit.
    Ist es dann auch noch?
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • vielleicht kein rotes Signal aber ein gelbes? Im F4 Panel fängt auch der Button mit dem Ausrufezeichen an zu blinken wenn AWS/PZB aktiv sind und bestätigt werden wollen. Im Führerstand hört man bei fast allen Loks einen entsprechenden Warnton.
    Die Bestätigung entweder mit der Taste Q, mit dem Button auf dem F4 Panel oder dem entsprechenden Schalter im Cab vornehmen.


    Oder ganz einfach den Haken bei "einfache Steuerung" reinmachen in den Optionen im Spiel, dann muss der Spaß nicht gemacht werden. Die Steuerung ist dann allerdings in der Tat sehr stark vereinfacht.

  • Also erstmal Danke für eure Vorschläge, doch diese bewirkten gar nichts. Hab ja auch schon die einfache Steuerung drin und den Haken bei Überschreitung Zwangsbremsung rausgenommen. Alles ausprobiert, doch trotzdem bremst der Zug immer wieder ab. Am meisten passiert es mit der Baureihe 120 und den dieversen Aufgaben.


    Bin echt verzweifelt. Bitte helft mir.

  • Hallo,


    habe ein ähnliches Problem in mehreren Szenarien (vollständige Steuerung) in der Steam-Version unter Vista.
    Beispiel: Seebergbahn, Ärger mit Ziegen.
    * Ausfahrt Langenhausen, beim Anfahren (noch unter 50 km/h) - plötzlich Notbremse (wird als Bedienfehler angezeigt), wobei die Schubleistung langsam auf nur ca. 60 gesteigert wurde.


    Kurz nach dem vorherigen Bahnhof war noch eine Stelle wo es von 80 auf 60 runterging, doch nur für eine Weiche (ca. 10 m) danach wieder auf 80
    * im F4-Streckenprofil war nur die 80 zu sehen, bei F3 Lokführer-Anzeige war die 60 zu sehen.


    Außerdem hatte ich den Eindruck, dass die Lokführeranzeige nicht immer das nächste rote Signal anzeigt, sondern manchmal bei grün verharrt (z.B. später bei den Ziegen).


    Gruß
    heathe


  • Also erstmal Danke für eure Vorschläge, doch diese bewirkten gar nichts. Hab ja auch schon die einfache Steuerung drin und den Haken bei Überschreitung Zwangsbremsung rausgenommen. Alles ausprobiert, doch trotzdem bremst der Zug immer wieder ab. Am meisten passiert es mit der Baureihe 120 und den dieversen Aufgaben.


    Bin echt verzweifelt. Bitte helft mir.


    Kann vielleicht sein das ich jetzt falsch liege,aber ich versuch es mal :


    Bei einigen Loks musst Du komplette Steuerung aktivieren und falls Du neu in RW3 bist,könnte es daran liegen das Du die Warnsignale nicht drückst/nicht siehst.
    Ich würd Dir raten die Steuerung komplett zu lassen und wenn Du ein gelbes Signal vorbeifährst auf den Warnsignal ( ist der Button mit dem ! drauf) zu achten.Ist er schwarz-gelb musst sofort draufklicken.


    vielleicht hilft ja mein Tipp,weil mir es damals auch so ging und ich es nicht wusste.


    Was ich dir auch noch rate ist die Tutorials zu machen,die haben mir sehr geholfen ;)