Erweiterung Brennitzer Linienstern

  • Ich habe mich mal an die Alte Draisinen von SAD herangewagt und daraus eine beschauliche Nebenbahn von Steinwald Borkenwirthe nach Osthofen gebastelt.

    Klar ist das Projekt noch nicht fertig!!


    Die Frage stellt sich aber, warum alleine auf meinem PC vergammeln lassen. Hättet ihr auch Interesse an solch einer Erweiterung?


    • Projektname: Erweiterung Brennitzer Linienstern
    • Projekttyp : Ausgestaltung der alten Draisinenbahn zur Nebenstrecke, auf der Route "Brennitzer Linienstern" von SAD
    • Projektform: Freeware Erweiterung zu Payware
    • Arbeitsfortschritt (in %): 95%
    • Allgemeine Informationen zum Projekt: Die Strecke wäre eine reine Ergänzung zur bestehenden Strecke. Die Draisinenbahn von Steinwald Borkenwirthe wird dabei zu einem Nebenast bis Osthofen ausgebaut!

    In diesem Stadium habe ich natürlich trotzdem das ein oder andere Bild für euch.

    Jedoch ist noch keinerlei Genehmigung von SAD eingeholt so etwas zu veröffentlichen! Dieser und andere Punkte müsste ich bei Interesse von euch noch erledigen!


    Eine genaue Beschreibung ist meiner Meinung nach allein durch Bilder möglich, so seht selbst und gebt gerne Feedback!


    LG max.103

  • Bahnsteig Osthofen, im Hintergrund sieht man einen Wal auf dem Betriebsgelände


    Prompt rückt dieser auch schon zum Bahnsteig vor, an dem idyllischen Bahnhofsgebäude vorbei. Wo gerade eine Frau noch schnell versucht ein Ticket zu lösen.


    Auf dem Weg zur nächsten Station (Waldhofen) kommt die Bahn an einer kleinen amerikanischen Airbase vorbei


    Aus dem Führerstand ist ein Flugmanöver eines Helikopters gut sichtbar .


    Kurz danach trifft der als RB getarnte Wal auch schon in Waldhofen ein


    Die Ausfahrt muss vorsichtig erfolgen. Der Bahnübergang in Waldhofen besitzt nämlich Schranken für den Eisenbahnverkehr!


    Vorbei an der Kreis Mülldeponie Waldhofen und einem startenden Heißluftballon nähern wir uns der nächsten Station


    Angekommen in Steinwald Nord erkennt man schon den größeren Bahnhof Steinwald Borkenwirthe


    Über das alte Gütergelände und quer durch den Rangierbahnhof gelangt die Regionalbahn nach Steinwald Borkenwirthe


    Dort angekommen hält der Wal am "neuen" Gleis 5. Es ist kürzer und tiefer, extra für die Nebenbahn.

    Hier verlässt uns der Wald, und fährt weiter nach Kortensheim HBF.

  • max103

    Hat das Label in Planung hinzugefügt.
  • Steve

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo max,


    eine super Idee :) welche ich auch schon in Überlegung hatte, damit man diesen Streckenteil nutzen kann.

    Wichtig sind an den Endstationen " Umfahrungsgleise "

    damit man die Loks umsetzen kann :)

    Unbedingt verlängerte Bahnsteige bauen, so dass man eventuell eine Dampflok und 4-5-6 Donnerbüchsen einsetzen kann, oder eine 52er mit

    4 historischen 4 achsigen Dzug wagen :)


    Grüsse RW 1969

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Hallo RW1969 , entschuldige die späte Antwort. Ich hatte einiges zu tun! Aber jetzt so langsam kann ich mich wieder an meine Projekte setzten ;)

    Da kann ich gleich mal an den Bahnsteigen arbeiten, die Idee finde ich sehr gut!!

  • Ich habe die mal die einzelnen Stationen überarbeitet, sodass die Erweiterung nun fast fertig ist. Der nächste Schritt ist die Planung der Veröffentlichung!


    Bahnhof Osthofen, nun mit Umlaufmöglichkeit und langem Bahnsteig



    Das neue Einfahrtsignal in Waldhofen. Auch die 2 Bahnsteige an der Airbase wurden verbunden, sodass ein Umlaufen möglich ist!



    Der Platz vor dem Bahnhof Steinwald Borkenwirte erhält zusätzlich ein Gleis zum Abstellen und Überholen.

  • An sich gefällt mir das ganze ziemlich gut und ich sehe hierhin eine sinnvolle Erweiterung, aber ich muss ehrlicherweise gestehen, dass mich die Airbase so extrem nah am Gleis ein wenig stört. Das ist etwas unauthentisch, denn vor allem die US-Stützpunkte haben oft einen mehrere hundert Meter großen Radius um die Organe der Base, in denen nichts steht, geschweige denn eine aktive Bahnstrecke langführt.

  • max103

    Hat das Label von in Planung auf erhältlich geändert.
  • Hallöle, ich ahbe mit der ersten Version der Strecke das Problem, dass bei Steinwald-Borken Wirthe Gleis 5 die Uhr nicht beginnt zu laufen und man die Station so im Szenarien nicht abschließen an. Ich habe das Problem bisher nicht lösen können. Auch nicht durch Neubau, neu setzten der Markierung etc.


    Hat jemand eine Idee zur Abhilfe?

    Unter den Kommentaren hab ich auch den Tipp bekommen, mich an StS zu wenden. Ich weiß nicht ob ihn das erreicht, aber vielleicht!


    Vielen Dank schonmal an euch!

  • hallo max


    vielen Dank für diese tolle Erweiterung. Du warst schneller :) Ich hatte auch selbige idee.


    grüsse RW1969

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )