EuroDual EccoRail & HVLE - Lok tauschen ganz einfach mit LocoSwap

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Kann mir jemand sagen warum ich die RSSLO EuroDual via RW Tools nicht nutzen kann? Ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe die Waggons anzukuppeln. Bei der HVLE noch schlimmer, da passt der Kupplungs Trigger irgendwie nicht. Bei mir steht die Lok immer im Waggon drin beim ranfahren am Waggon.

Kann mir jemand helfen oder mache ich was falsch?

MFG

• Hat er wahrscheinlich nicht, und im übrigen ist das hier der völlig falsche Bereich hier ist TSW

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• faber2311: Ist mir gerade auch aufgefallen das es hier der falsche Bereich ist. Menschen machen eben auch Fehler. Ich bitte um Entschuldigung!

Habibigame: Nein den habe ich nicht dahinter gepackt. Ich habe im Manual zwar was davon gelesen. Bin da aber net ganz durch gestiegen wie das gemeint gewesen ist. Ich versuchs mal.

Warum macht RSSLO das so umständlich? Ich bin mit den Produkten von RSSLO nicht wirklich zufrieden. Mega umständlich die Lok zu tauschen. :/

2 Mal editiert, zuletzt von Frankengrizzly () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frankengrizzly mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• "Die Lok" besteht in dem Fall quasi aus zwei Loks, Diesel und Elektro. Wenn du die Eurodual statt einer anderen Lok nutzen willst, wirst du um den Tausch im Szenarioeditor nicht herumkommen. Du müsstest mit RW-Tools ein Fahrzeug gegen zwei tauschen. Ich weuß gar nicht ob RW-Tools das kann. Vermutlich nicht.

• TRAXX-Driver Ich habe es im RW-Tools versucht, die Dual zu duplizieren und die zweite als Diesel zu setzen. Hat auch soweit funktioniert. Nur als ich das Szenario gestartet habe, war das Rollfeld komplett leer :(. Also funktioniert das leider auch nicht. Um den Szenarioeditor werde ich wohl nicht drum rum kommen was diese beiden Loks angeht.

Trotzdem Danke TRAXX-Driver und Habibigame

• Bei der Eurodual ist es wichtig, die beiden Teile in der vorgesehenen Ausrichtung miteinander zu verbinden. Im Szenarioeditor ist das einfach, weil es deutlich visualisiert wird. Vielleicht klappts mit LocoSwap, wenn man weiß in welcher Richtung welcher Teil eingefügt werden muss.

• Frankengrizzly

Hat den Titel des Themas von „EuroDual EccoRail oder HVLE gleiche Problem“ zu „EuroDual EccoRail & HVLE - Lok tauschen ganz einfach mit LocoSwap“ geändert.