[CT] NS ICNG | Addon-Bewertung

  • Add-On Bewertung 26

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (15) 58%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (8) 31%
    3. Das Add-On ist ganz OK (2) 8%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (0) 0%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (1) 4%

    Link zum Shop: https://www.christrains.com/en/ts_product_ICNG.html

    Preis: 19,00€

    Veröffentlichungsdatum: 19.04.2022


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?

    Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update. Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • Steve

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Auch wenn ich mit niederländischem Zeug nicht viel am Hut habe, weil elektrisch und 200 km/h und weil er vielseitig einsetzbar ist habe ich mir den Zug trotzdem geholt. Die Kurzfassung ist: Chris hat hier echt einen guten Zug hingelegt, aber ein paar Kleinigkeiten habe ich, insgesamt also eine Note 1-.


    Es überwiegen für mich definitiv die positiven Aspekte:

    -Das Modell ist sehr detailliert geworden, und verwendet scharfe Texturen

    -Der Zug ist gut zu bedienen

    -die Fahrphysik ist auch gut geworden, kein übertriebener Anhalteruck und sanftes Anfahren

    -einen besonderen Respekt bekommt Chris für den Sound von mir. In der Realität gibt der Zug ein echtes Stromrichterkonzert ab, und dementsprechend schwer ist es, das sauber in den TS zu bekommen. Ich habe Videos davon gesehen, und daher eine ungefähre Vorstellung, und ich kann sagen, der Sound ist echt spitze, denn es hört sich 1:1 genauso an wie in echt.

    -man bekommt den Zug gut auf 200km/h


    Ein paar Kleinigkeiten habe ich dennoch, aber im Vergleich zu dem, was sich auch gegenüber dem schon sehr guten Flirt3 noch alles gebessert hat sind das echt Peanuts:

    -für Fahrhebel, Weichen, Kurven und Türen wurden dieselben Sounds wie auch schon beim Flirt3 verwendet, und bei den Kurven sind das diese alten Sounds die z.B. mit jenen des Twindexx von RT vergleichbar wären

    -ein bisschen stören tut mich die Tatsache, dass auch die Passagierrollsounds vom Flirt3 zu stammen scheinen, obwohl och nicht glaube, dass sich das exakt gleich anhört. Unterschiedliche Sounds, sodass man die hohe V/Max auch akustisch mitbekommt wären für die Passagieransicht ebenfalls ein kleines Sahnehäubchen gewesen.

    -die Motorsounds von den Grund-Umrichtern, also nicht die die den eigentlichen Motorsound sondern nur den Hintergugrundumrichtersound machen, sind wie auch schon beim Flirt3 Loop-Sounds, heißt, man hört den Umrichter auch dann noch wenn keine Leistung aufgeschaltet ist, wenn man sich aber dran gewöhnt hat ist das nicht so schlimm.


    Insgesamt also eine 1-, der Zug ist zum Fahren wirklich Hammer geworden, und meine Kritikpunkte sind lediglich Kleinigkeiten, die hier eher wenige stören werden.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

    3 Mal editiert, zuletzt von chr.train ()