Cocpit Ausblenden


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Zusammen.


    Ich habe die suchfunktion benutzt, jedoch ohne erfolg.


    Per zufal hab ich bei der 143er auf "vorheriges Fahrzeug" geklickt und das Cocpit wurde ausgeblendet. Ich weiss nicht wie das zustande kam, jedoch suche ich diese Funktion schon eine weile ohne erfolg.
    Weiss jemand von Euch welche Tastenkombination das beweirkt, bzw gibt es das nur bei einer Lokomotive, oder wie kann ich das wieder Aktivieren???


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Nephalem ()

  • Frage ist ob hier der Führerstand oder das F4 fahrpult gemeint ist. Letzteres lässt sich halt mit F4 ein/ausblenden, den Führerstand kann man nicht ausblenden. Einfach mit Shift+2 Kamera ausm Fenster "lehnen".

  • Als Bug hat es nicht ausgesehen, denn der Führerstand ist animiert verschwunden, sprich ausgeblendet. Wenn man die Zoom Funktion benutzt vergrößert sich das Bild, aber dabei ist das Bild gleich geblieben, nur der Führerstand ist ausgeblendet worden. Ich habe vermutet das es evtl. doch nur bei der 112er von German Railroads ist, aber momentan kann ich diese Funktion irgendwie nicht wieder aktivieren.
    Dann gab es noch eine zweite möglichkeit, dass man es nur während der Fahrt aktivieren kann, aber das hat auch nicht funktioniert.

  • Moin


    Ich würde ja gerne helfen aber *nurbf*


    Mi F4 kannst du das Fahrpult ein und ausblenden. Rechts findest du die einzelnen Ansichten die man per Mausklick durchschalten kann oder halt per Tastatur. Das ist aber auch alles im Handbuch RW Driver Manual .pdf erklärt.
    Das man eine Ansicht dauerhaft deaktivieren oder nur während der Fahrt aktivieren kann ist mir nicht bekannt. Selbst wenn du irgendwie durch Zufall auf einen Bug gestoßen bist müsste spätestens bei einem Neustart des Spiels wieder alles normal sein.

  • So ich habs. Es ist kein Bug. Wenn man das Addon German Railroads BR 143 hat, ist es möglich bei der Aufgabe RSB3163 nach dem losfahren in Hagen auf " Vorheriges fahrzeug" zu klicken und der Führerstand wird ausgeblendet. Nur das Fahrpult kann man noch sehen.
    Dh wenn es da möglich ist, müsste diese Ansicht in jeder Lok zur verfügung stehen.

  • Das ist dennoch ein Fehler. Eine solche Funktion gibt es in Railworks nicht. Das angesprochene AddOn ist für RW2 und kann in der aktuellen Version RW3 natürlich Probleme machen weil es nicht angepasst ist.


    EDIT: ich ergänze aber mal eine daraus mir erscheinende Idee, wie man solch eine Funktion theoretisch in jede Lok bauen könnte. Man nehme ein unsichtbares Cab und setze es als CarriageInteriorInterface ein. Dann müsste man mit F5 in dieses Cab kommen und da es ohne sichtbare Geometrie und Texturen ist schaut man ins Leere. Richtig positioniert sollte es den Eindrück erwecken man würde das eigentliche Cab ausschalten. Müsste probiert werden, aber ich habe kein unsichtbares CabView.

    Einmal editiert, zuletzt von Maik ()

  • Es ist schon ein wenig verwunderlich. Ich habe soeben die gleiche Lok mit einer Anderen aufgabe Probiert und es funktioniert nicht. Es funktioniert tatsächlich nur mit dieser Aufgabe, aber nur wenn man losgefahren ist, sonnst nicht.


    Ich glaube ich nehmen das mit Gamecam auf und stelle es auf youtube online.

  • Sehr interessant aber definitiv ein Fehler. Hat wohl was mit den nicht sichtbaren Loks zu tun die es doch ab und an mal gibt. Genauso wie der Fehler dass man oft unterm Zug sitzt. Gewollt ist das nicht, glaub mir :)