[RSSLO] Regensburg - Ingolstadt - Bewertungsthread

  • Add-On Bewertung 29

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (8) 28%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (10) 34%
    3. Das Add-On ist ganz OK (4) 14%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (4) 14%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (3) 10%


    Link zum Shop: RSSLO

    Preis: 29,99 €

    Veröffentlichungsdatum: 24.03.2022


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update.

    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • Trip Tucker

    Hat den Titel des Themas von „[RSSLO] Regensburg - Ingolstadt“ zu „[RSSLO] Regensburg - Ingolstadt - Bewertungsthread“ geändert.
  • Intertrain

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Nach dem ich den Thread erstellt habe hier nun auch gleich meine Bewertung.


    Das war mein erster Streckenkauf bei RSSLO bei dem ich mal nicht auf einen Sale gewartet habe.

    Von den Strecken die ich bisher von RSSLO gekauft habe aus meiner Sicht die Beste. Die werden langsam immer besser.

    Ist aber immer noch nichts überragendes sondern einfach eine solide Strecke.

    Bilder dazu gibt es hier im Screenshot Thread:

    RE: Train Simulator Screenshot-Thread (ersten Beitrag beachten!)

    RE: Train Simulator Screenshot-Thread (ersten Beitrag beachten!)


    Bei der Strecke werden 5 Aufgaben mitgeliefert. Leider haben alle Aufgaben als Zuglok Fahrzeuge aus dem European Loco & Asset Pack was die Fahrten damit etwas langweilig macht.


    Die eigentliche Stecke ist solide gebaut und hat aus meiner Sicht keine gravierenden Fehler bei der Umsetzung. Es wurde mit Kurvenüberhöhung gebaut und auch bei der Signalisierung sind mir bei den ersten Fahrten keine größeren Fehler aufgefallen. Die Ausgestaltung ist RSSLO typisch und leider nicht sehr dicht. Es ist aber gegenüber älteren Strecken eine Verbesserung zu erkennen.

    Abgestimmt habe ich mit "Das Add-On ist ganz OK". Wenn RSSLO die Ausgestaltung bei künftigen Strecken noch etwas verbessert, könnte es auch mal zu einem "Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen" reichen.


    Viele Grüße
    Trip

  • Die eigentliche Stecke ist solide gebaut und hat aus meiner Sicht keine gravierenden Fehler bei der Umsetzung. Es wurde mit Kurvenüberhöhung gebaut und auch bei der Signalisierung sind mir bei den ersten Fahrten keine größeren Fehler aufgefallen. Die Ausgestaltung ist RSSLO typisch und leider nicht sehr dicht. Es ist aber gegenüber älteren Strecken eine Verbesserung zu erkennen.

    Abgestimmt habe ich mit "Das Add-On ist ganz OK". Wenn RSSLO die Ausgestaltung bei künftigen Strecken noch etwas verbessert, könnte es auch mal zu einem "Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen" reichen.


    Viele Grüße
    Trip

    Dem kann ich nicht zustimmen, wenn man sich diese Bilder anschaut:



    Also ich war erschreckt als ich die Strecke das erste mal überflogen bin.

    Ich finde nicht das RSSLO sich da verbessert hat, für mich war die Strecke ein Pflichtkauf da ich diese sehr oft fahre.

    Die Gestaltung von Ingolstadt HBF ist zwar so einigermaßen stimmig allerdings fehlen markante Elemente wie der die Bushaltestelle direkt am HBF und die ganze Szenerie.


    Man kann einiges aus der Strecke holen aber das bedarf sehr viel Arbeit.


    Meine Abstimmung war: Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben


    Viele Grüße Oli


    Nachtrag Assets fehlen auch:


    Assets\RSSLO_Routes\Linz_Passau\scenery\Vegetation\Grass\00RSSLO_Grass_06.bin
    Assets\RSSLO_Routes\Linz_Passau\scenery\Vegetation\Grass\R_Grass_Mix_01_Big.bin
    Assets\RSSLO_Routes\Regensburg_Ingolstadt\RailNetwork\OBB_Track\OBB_Main_4,2_60R.bin
    Assets\RSSLO_Routes\Regensburg_Ingolstadt\RailNetwork\Track\Austria_01.bin
    Assets\RSSLO_Routes\Regensburg_Ingolstadt\RailNetwork\Track\New\OBB_Main_4,2_50R.bin
    Assets\RSSLO_Routes\Regensburg_Ingolstadt\scenery\Procedural\Track_Embankments\Track_Emb_1T_01_Narrow_Short.bin
    Assets\RSSLO_Routes\Regensburg_Ingolstadt\scenery\Procedural\Track_Embankments\Track_Emb_1T_03_Half.bin


    Mehr Infos gibt es hier: RE: [RSSLO] Regensburg - Ingolstadt