SFS Köln-Aachen 442: Bremse zickt rum

  • Ich hatte heute ein sehr interessantes Phänomen beim 442 von Köln-Aachen. Normalerweise fährt man den ja mit Kombihebel. Aber die elektronische Bremse, die man über den Kombihebel ansteuert hat nicht gegriffen, selbst ein Stellen in die Position "-10" hat nichts gebracht, ich musste dann immer die (im Vergleich zur elektrischen) unhandlichere indirekte Bremse verwenden.

    Zwei Sachen dazu möchte ich dazu noch als Hintergrund-Wissen loswerden:

    Erstens: Ich war davor schon knapp 2 Stunden lang mit 423, 425 und 406 unterwegs, liegt es eventuell an der sehr langen Spielzeit am Stück?

    Zweitens: Das Problem kenne ich abgewandelt schon aus dem TS, allerdings war das mehr ein typischer TS-Bug weil der Spuk nach einer Station vorbei war, insofern glaube ich hat das mit dem hier vorliegenden Problem eher wenig zu tun, gesagt gehabt haben wollte ich es aber trotzdem mal.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Hi, bist du mit Tempomat gefahren? Ich hatte das auch schon einmal und das hing irgendwie damit zusammen, weiß aber gerade nicht so genau wie. Entweder hab ich ihn ausgeschalten manuell bevor ich gebremst habe und das mochte er nicht. Oder ich hab ihn angelassen und er mochte das nicht. Probier dich doch einfach mal damit :)

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...