Hallo liebe Forumsgemeinde
ich bin seit heute Morgen früh begeisterter Neuling in Trainsimulator.
Bereits hab ich mir unzählige Übungen der Academy durchgespielt und ausprobiert.
funktioniert soweit recht gut!
Leider aber hab ich bisher eine meine grössten Fragen nicht beantworten können. Weder mit Handbüchern, noch mit Google-Suche oder hier im Forum
Vielleicht eine Kleinigkeit ... wenn man weiss wie ....?
Und zwar würde mich sehr interessieren, wie ich denn die einzelnen Knöpfe im Führerstand bediene ohne HUD-Modis.
Ich meine ... ich habe da in Youtube bereits unzählige tolle Videos gesehen, in dem man sich im Führerstand ganz einfach umsehen kann und die einzelnen Schalter auch direkt an deren Ort und Stelle bedienen kann.
(also wie in einem echten Führerstand; einfach mit der Maus auf den entsprechenden Schalter fahren und den Hebel ziehen, drücken, drehen ... etc...)
wie mach ich das?
Als Beispiel:
Ich sitze aktuell im Führerstand des Allegra Triebzugs. Hier schaffte ich es bisher mit der Maus (sobald ich das HUD ausschalte) nur die Sonnenblende runterziehen oder raufzumachen.
Aber ich schaffte es nicht, mit der Maus auf die sich links oder rechts befindlichen Schalter / Hebel zu gelangen.
wie kann ich mich also im Führerstand mit der Maus auf die anderen Schalter / Hebel hin bewegen?
ich habe auch schon alle möglichen Tastaturbefehle versucht. Aber mein Führerstand zeigt mir immer nur den Blick nach vorne geradeaus. Ich kann also den Blickwinkel (oder Kopf) des Lokführers nicht drehen, um die anderen Schalter (z.B. unten, oben, links rechts im Führerstand zu sehen)
Wie bewegt man sich da?
... ich hoffe meine Frage ist so verständlich?
Bitte entschuldigt die vielleicht etwas doofe Frage! Aber ich als Neuling .... freue ich da über Eure Bedienungs-Tipps!
Vielen lieben Dank und Grüsse:
Seluaner