[AP] Class 700/707/717 Enhancement Pack

  • Es gibt bereits auch zwei Videos auf Youtube zu dem EP.

    Einmal kommentiert von Alan Thomson und einmal unkommentiert von Train Contractor.


    Die Kommentare bisher sind ja größtenteils nicht so positiv, da die meisten es eher als Soundpack sehen und keinen großen Mehrwert zum kostenlosen ATS Patch.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Patti98 Ich habe mir die beiden Videos zwar nicht angeguckt, kann aber der negative Kommentare nicht zustimmen.

    Der ATS-Patch ist zwar schon umfangreich, dennoch setzt AP diesem wieder die Krone auf und somit reiht sich das EP hier ganz vorne in die Reihe der sehr guten Vorläufer ein.

    Neben neuen und sehr guten Sounds, wurden viele Features überarbeitet bzw. hinzugefügt. Dazu wurden alle Texturen grundlegend überarbeitet und somit verbessert. Zudem sind neben der „klassischen“ Thameslink Class 700 noch alle 707er enthalten. Die Umsetzung der KI 717 ist auch besser gelungen als die im ATS-Patch. Ich kann also nach meinem ersten Eindruck nichts negatives zu dem EP sagen…

  • Ja ich denke auch, dass ich mir das Pack holen werde. Zumal ich mir für den Patch von ATS eh erstmal das dort benötigte EP kaufen müsste. Also kann ich gleich dieses hier kaufen. Von Alan Thomson wurden eigentlich auch nur die wenigen neuen Features im Cab bemängelt, sonst war er sehr positiv, gerade was die Sounds betrifft. Habe aktuell aber leider weder die neue Chatham Main Line, noch die Class 700. Eigentlich würde ich gerne auf einen Sale bei DTG warten, aber es reizt mich im Moment schon. Naja vielleicht hole ich erstmal nur den Zug, da man den ja auch auf anderen Strecken einsetzen kann. Und dann im Sale mal die neue Strecke bis Blackfriars.

  • Also für die wenigen gelieferten Featues (kein GSMR/TMS), wenigen Lackierungen ist mir der Preis viel zu hoch. Das ist etwa wie beim 800 EP. AP verliert einfach an Consistency und immer mehr Features, die lange Standard waren, werden einfach nicht mehr mitgeliefert. Für mich scheint das 700EP ein schnelles "Cashgrab" zu sein, das einfach gerusht wurde.

    Ich hole mir das EP höchstens in einem Sale wenn es ~40% Rabatt hat.

  • So ich habe mir das Pack nun auch gekauft.

    Anscheinend gab es heute auch schon einen Patch, der die Beschleunigung im DC Mode anpasst.


    ( Ich finde es irgendwie schade, dass man bei AP nicht über Updates informiert wird, sondern das nur erfährt, wenn man mal in den versteckten Update Log auf der Website schaut )

  • wenigen gelieferten Features (kein GSMR/TMS)

    Naja... das kann man so nicht sagen. Wenig Features hat das EP nicht und dieses verbessert die DTG Class 700 ungemein. Ja, das GSMR ist (noch) nicht funktionsfähig - bei dem Class 444/450 EP wurde ein funktionsfähiges GSMR auch erst relativ spät in einem Update mitgeliefert. Bei AP würde ich auch nicht ausschließen, dass das in einem späteren noch nachgeliefert wird. Btw. viele Funktionen bietet das GSMR ja auch nicht - außer, dass man da ein paar Tasten anklicken kann. Ich z.B. vergesse häufig, mich da "anzumelden" - was nicht heißen soll, dass die Kritik an dem weglassen dieses Features nicht berechtigt sei.


    wenigen Lackierungen

    Was soll da noch groß an Lackierungen mitgeliefert werden? AP deckt mit diesem AP alle Lackierungen ab, die in der Realität existieren. Sonderlackierungen wie bspw. die Thameslink Pride-Lackierung o.ä. werden im Laufe der nächsten Wochen bestimmt von der englischen Community nachgereicht. An der Stelle kann man vergleichsweise nochmal einen Blick auf das 444/450 EP werfen, welches lediglich die SWT und ex. SWT SWR-Lackierung mitliefert - kostet dafür auch weniger.


    AP verliert einfach an Consistency und immer mehr Features, die lange Standard waren, werden einfach nicht mehr mitgeliefert

    Das würde ich auch nicht unterschreiben. An Konsistenz verlieren die in meinen Augen keinesfalls. Nur weil bei den Electrostar und 455 EPs und nachträglich auch in den 350 und 444/450 EPs ein funktionierendes GSMR und teilweise auch ein funktionierendes TMS mitgeliefert wurde, würde ich diese "Nebensächlichkeiten" nicht als Manko betrachten. Aber wie schon geschrieben, wenn das dein Eindruck ist, dann ist das so...