Allgäubahn Fahrpläne

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Zusammen!

Ich möchte Szenarios für die Allgäubahn bauen. Mir fehlen aber leider die passenden Fahrpläne.

Hat mir Jemand Fahrpläne der Strecken Kempten - Lindau und Immenstadt - Oberstdorf vor dem Umbau von Lindau (bis ca 2019)?

Oder weiss wo ich solche finde?

Danke im Voraus!

Liebe Grüsse aus der Schweiz!

• Wie genau brauchst du es denn? Welche Fahrplanperiode soll es denn sein? Als jemand direkt von der Quelle (wenn auch gerade in einem Außeneinsatz) empfehle ich als erste öffentliche Quelle erstmal besagte Bayern-Kursbücher. Wenn das nicht reicht haben üblicherweise die Behörden mit der "Fahrplanhoheit" die besten Unterlagen, im Allgäu also die Bayerische Eisenbahngesellschaft. Die "Fahrwegplanung" der DB kenne ich Externen gegenüber nur als äußerst misstrauisch, kann man aber trotzdem versuchen. Ansonsten archivieren teils auch dritte Informationsseiten online Daten zu früheren Fahrzeiten, das ist aber insbesonders im SPNV eher lückenhaft. Dumm nur dass ich aktuell im Außeneinsatz bin, in München hätte ich alle existierenden Bayern-Kursbücher, LTK und Unterlagen zur Hand gehabt (wovon ich natürlich aber selbstverständlich nur mit Inhalten ohne Sperrvermerken dienen darf und werde).

• Swisstrain

Hat das Label erledigt hinzugefügt.