Hallo in die Runde,
ich war bisher meist Lesender und hatte Freude an den verfügbaren Strecken und Szenarios. Nachdem ich den MS-Train-Simulator und Trainz in verschiedenen Versionen genießen konnte, bin ich nun beim aktuellen Train Simulator 2012 gelandet und zumindest bezüglich der dargebotenen grafischen Qualitäten schlichtweg begeistert.
Nun zu meiner Frage:
Ich beabsichtige, mich in nächster Zeit mit der Erstellung einer eigenen Anlage zu befassen. Ich will klein anfangen und eine Art Diorama erstellen, das wie meine ehemalige Modelleisenbahnanlage auf dem Dachboden aussehen soll:
- Kleiner 4-gleisiger Endbahnhof mit Lokschuppen, Drehscheibe, Güterschuppen usw.
- Die Züge sollen aus einem Schattenbahnhof (bzw. Tunnel) kommen und wieder in ihm verschwinden.
- Das ganze soll automatisch nach Fahrplan mit Signalisierung (muss nicht zwingend vorbildgerecht sein) geschehen
- Zwischendrin möchte ich selbst die eine oder andere Rangierfahrt außerplanmäßig unter Beachtung der Signalisierung selbst manuell durchführen.
Ist das mit dem Train Simulator 2012 für einen einigermaßen DV-Kundigen (ich kann selbst hinreichend programmieren bzw. mich in LUA-Script einarbeiten) möglich?
Für eure gelegentlichen Antworten danke ich bereits jetzt,
Eckehart