UE4 Crash beim Spiel Start


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo!

    Ich habe seit neuestem das Problem, dass bei jedem versuch das Spiel zu starten, ein UE4 Crash kommt und ich dadurch das Spiel nicht starten kann.


    Vor einem Monat konnte ich das Spiel noch starten und normal spielen.

    Ich habe alles schon versucht. Daten verifiziert, Spiel komplett neu installiert. Habe keine Mods drin und alle Treiber sind auf dem aktuellsten stand.


    Hardware:
    RTX 2070x

    AMD Ryzen 7 5800x

    32Gb Ram

    Windows 11


    Jetzt der Clue:

    Ich kann Train Sim World 2020 ganz normal spielen. Also warum dann den TSW2 nicht?X(

  • TSW2 hat eine vollig andere Grafik-Engine, die noch dazu bei einem der letzten Updates auf eine neuere Version aktualisiert wurde.

    Da vergleichste Äpfel mit Kartoffeln. :)

    Irgendwelche Mods für die alte Engine installiert? die mal komplett wegparken/löschen.

    ggf. TSW2 per DLC Überprüfung neu installieren.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Im Order My Games evtl. mal im Ordner UnrealEngine die 4.26 löschen und den Ordner TrainSimWorld2 testweise umbenennen. Dann Spiel überprüfen und erneut startversuch machen. Falls das nicht helft den neuen Ordner TrainSimWorld2 wieder löschen und den alten zurückbenennen. Evtl. auch mal den Support von DTG aanschreiben dann, wenn keine Mods etc. installiert waren, sind die zuständig.

  • TSW2 hat eine vollig andere Grafik-Engine, die noch dazu bei einem der letzten Updates auf eine neuere Version aktualisiert wurde.

    Da vergleichste Äpfel mit Kartoffeln. :)

    Also "völlig andere Grafik-Engine" würde ich jetzt nicht so sagen.

    TSW 2020 und TSW 2 nutzen beide die Unreal Engine, nur halt in unterschiedlichen Versionen.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.