TS stürzt im Strecken- und Szenario Editor häufiger ab wie früher

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo liebe User und Userinnen,

Mir ist vor kurzen aufgefallen, dass der TS bei mir viel häufiger im Editor abstürzt, als früher. Mir ist auch bewusst das der TS ein sehr Crash Freundliches Spiel ist. Trotzdem, wüsste vielleicht jemand woran dies liegt? Auf Dauer ist es nämlich sehr nervend.

Ich bedanke mich im voraus, für Antworten

• Also nach meiner bescheidenen Meinung und Erfahrungswerten würde ich zum Bauen - egal ob Strecke oder Scenario - immer eine 2. TS Instanz nehmen, also eine Kopie des Railworks Verzeichnis heraus und außerhalb der Steam Umgebung anlegen. Das verhindert das Steam im Hintergrund ständig in dieser Installtion am wirken ist und trägt schonmal etwas zur Stabilität bei und eine Empfehlung von mir - den Razer Cortex für die Instanz nutzen, dieser gibt Arbeitsspeicher für den TS frei und reserviert ihn und schaltet alles unnötige im Windows Betriebssystem ab, was für den TS während dessen Betriebs nicht benötigt wird. ;)

• Wichtig ist auch im "Fenstermodus" - bzw "ohne Rand" das laufen zu lassen - gerade wenn man sich verklickt - und dann bspw in den Desktop geschmissen wird, kann der TS schnell sich aufhängen und dann abstürzen. Nie im Vollbildmodus arbeiten - wenn es um den Editor geht, egal ob Map oder Szenario Editor :)