Hallo liebes Team
Habe mich das obere Add on gekauft. Bin sehr zufrieden. Ich würde es gerne mit der BR 481 (Taucherbrille) spielen gibt es da eine Möglichkeit?
Frohe Weihnachten an alle.
mfg m.paul
Hallo liebes Team
Habe mich das obere Add on gekauft. Bin sehr zufrieden. Ich würde es gerne mit der BR 481 (Taucherbrille) spielen gibt es da eine Möglichkeit?
Frohe Weihnachten an alle.
mfg m.paul
Klar gibt es die - schau mal in der Filebase: https://rail-sim.de/forum/file…-durch-berlin-linie-s-25/
Dir auch frohe Weihnachten!
Danke erstmal für die schnelle Hilfe. Beim einlesen der Szenarien mußte ich feststellen das man viele zusätzliche Add ons benötigt ,die ich leider garnicht habe die müsste ich erst kaufen. ich dachte man kann die BR 481 so kaufen für die Strecke...aber man braucht irgentwie zuviel Zusatzpayware..
mfg m.paul
Quick-Drive spielen?
ich dachte man kann die BR 481 so kaufen für die Strecke
Richtig gedacht. Die BR481 kann bei TrainTeamBerlin käuflich erworben werden: https://www.trainteamberlin-sh…e/17/die-baureihe-481?c=9
Du kannst sie dann nach Belieben im Quickdrive einsetzen; die mitgelieferten Szenarien spielen jedoch auf der enthaltenen Strecke "S25 - Südast" (und nicht auf der gesamten S25)
Ich besitze leider nur Steam. Kann ich bei train team berlin die BR 481 mit Strecke in Steam einführen. Geht das?
mfg m.paul
Bei fehlendem Rollmaterial hilft dir dieses Programm hier: LocoSwap - Fahrzeuge einfacher tauschen
Ich besitze leider nur Steam. Kann ich bei train team berlin die BR 481 mit Strecke in Steam einführen. Geht das?
Also ja, das geht.
Du musst dir das AddOn bei TrainTeamBerlin kaufen.
Bei dem AddOn ist noch die Strecke S25-Südast enthalten, welche du aber nicht brauchst, da dieser Streckenabschnitt ja im AddOn Hennigsdorf Teltow Stadt in besserer Qualität enthalten ist.
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten, mit der Br 481 auf der S25 zu fahren:
1. Per Quickdrive (da musst du nichts weiter beachten, einfach die Fahrt auswählen und dann die Baureihe)
2. Über Szenarien, gibt es hier im Forum. Wenn da Rollmaterial drin ist, was du nicht hast, legst du erstmal im Trainsimulator unter "Erstellen" einen Klon des Szenarios an. Danach öffnest du diese Kopie in LocoSwap. Hier kannst du das fehlende Rollmaterial durch vorhandenes Material tauschen (bei der S25 sind ja schon Dostos, IC-Wagen und Kesselwagen enthalten, da hast du ein bisschen Abwechslung).
Zum Beispiel habe ich mir dieses Szenario installiert. Da mir dafür Rollmaterial fehlt, habe ich den Klon angelegt und dann das entsprechende Material getauscht.
Generell gilt, AddOns verschiedener Hersteller sind allgemein kompatibel, letztendlich unterscheiden sie sich nur durch den Weg der Installation.
Grüße,
jamobatv
Dankeschön, erstmal für alle Antworten. Ich wünsche Euch ein frohes und gesundes Weihnachtsfest. Na dann kann ich ja probieren.
mfg m.paul
Kann man bei der TTB 481 das IBIS auf der Strecke "Mitten durch Berlin" benutzen?
Gruß Mirko
Ja, das geht.
Was muss ich denn im IBIS einstellen wenn ich z.B. von Henningsdorf nach Teltow Stadt fahren möchte?
Das steht, sofern ich mich korrekt erinnere, im Handbuch des Zuges.
Alles klar. Habe es hinbekommen. Line 25, Umlauf z.B. 1, Ziel 84 Teltow Stadt, Start 68 Hennigsdorf.
Handbuch der TTB 481 auf Seite 72.
Hallo liebe Freunde.
Ich habe bei den Spiel Hennigsdorf nach Teltow bemerkt das ich die ZZA mit Kurs 6 und Ziel 084 nach Teltow nicht geht...es steht immer blank nach Teltow. wenn ich die 074 Potsdamer Platz eingebe funktioniert es. Ist das ein Bug?
oder muss ich doch was anderes eintragen?
mfg m.paul
So, ich habe es jetzt rausbekommen. Wenn man von einem Ast startet, der gar nicht auf der S25 liegt, dann ist es wichtig auch die richtige "Linie" einzugeben. Sonst akzeptiert das IBIS die Eingaben von Ziel und Start nicht.
Um die entsprechende Linie herauszubekommen, habe ich die App der DB benutzt.
Beispielsweise von Pankow zum Anhalter-Bahnhof, muss man erst die S8 (also bei Linie 8 eingeben) und dann von Pankow 46 zur Bornholmer Straße 125.
Von der Bornholmer Straße gehts dann weiter auf der S25.