Im Thread bei der "BR143 von vR" wurde kurz das Programm "Steam Mover":
http://www.traynier.com/software/steammover angesprochen.
Hat Jemand Erfahrung mit diesem Programm?
Für Rückmeldung bin ich sehr dankbar!
Gruß,
Klaus
-
-
Hallo Klaus,
Google findet dazu ein paar Links mit Bewertungen: http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=5734
http://www.softpedia.com/get/File-managers/Steam-Mover.shtml
und viel Erfahrung kann man da wohl nicht sammeln, da es nur 2 Funktionen hat, auslagern und Auslagerung Rückgängig machen. Ich habe es mit RW noch per Hand gemacht und RW läuft noch.MfG
Heinz -
Das war schon mal so weit ich mich erinnern kann ein Thema hier im Board bzw ist das Programm erwähnt worden. Nur welcher Thread das jetzt war hmm
So gesehen kann man mit dem Mover nix falsch machen so das RW nicht mehr funktionieren würde. -
Ich habe es zwar erst seit heute/gestern, bin aber total begeistert.
Steammover erkennt auch bereits entsprechend verschobene Ordner wieder,
habs mit 3 Games (2x Steam) und 2 Programmen quergetestet. Über die Ladezeiten kann ich leider noch nichts sagen (hab nur von SSD nach HDD verschoben, die meisten Ladezeiten verlängerten sich so von dort gestartet natürlich - umgedreht wirds erst interessant.Bei der Spiel-deinstallation verschwinden entsprechend auch die Links + verlinkten Inhalte automatisch.
Irretierend ist vielleicht nur, dass nun unter Windows "2" Pfade existieren, rufst Du Dateien über den ursprünglichen Ort auf, zeigt Dir Windows natürlich auch die alten (virtuellen)Pfade an.
Öffnest Du den tatsächlichen Ort, wird dir natürlich der aktuelle, tatsächliche Pfad angezeigt.
Das hat aber keinen Einfluss auf manuell dorthin verschobene Dateien, diese existieren natürlich nur einmal, egal unter welchem Pfad du den Ordner aufrufst und dort herummachst (kopieren,umbenennen,einfügen,lösch....)Ebenso werden die tatsächlichen Ordnergrößen auch komplett frei und das Kopieren geht richtig fix.
Geht aber nur mit NTFS Format und ab Vista.
Probleme macht wenn wohl nur das Tool selbst (crasht, bzw. schliesst den Kopiervorgang nicht ab oder gibt eine Fehlermeldung im Dosfenster).
Dann kann man es ja immer noch manuell wie Heinz machen.Hat bei mir aber auch Rage ohne Probleme verschoben (23GB)
cu
-
Hallo,
da ich mir eine SSD zugelegt hatte, hatte ich auch den Steammover im Einsatz. Railworks konnte ich prima auf die SSD verschieben. Leider blieben einige Dateien stehen, die ich dann manuell rüberkopiert habe.
Am Ende habe ich vom neuen Railworksordner eine Verknüpfung an der Stelle, wo früher der ursprüngliche Ordner lag, erstellt.
Railworks läuft druchweg problemlos nach der Verschiebung.Lediglich einige vR-Updates konnte ich nicht installieren, das die Update-Exe den neuen Pfad nicht gefunden hat. Aber Ulf hat mir ein Tool geschickt, welches dieses Problem behoben hat.
Natürlich kann ich eine SSD jedem empfehlen... Das geht ab wie die Post!
Gruß Schuster.
-