Problem beim Aufrüsten von AP Class 801

  • Hallo,


    heute wollte ich mal die Class 801 testfahren. Die Testfahrt ist aber leider vorerst am Aufrüstvorgang gescheitert. Dabei habe ich mich an den in der Manual beschriebenen Vorgang gehalten. Allerdings gab es auch schon hier mehrere Unstimmigkeiten. Erstmal ist, anders als in der Manual beschrieben, der hintere Stromabnehmer schon gehoben, dieser sollte eigentlich gesenkt sein. Sinngemäß übersetzt ist als erstes für einige Sekunden der AUX-Schalter zu betätigen, mit der "Bild ab"-Taste. Ich hatte ihn insgesamt ca 10 Sekunden gedrückt, aber es ist nichts passiert, zumindestens nichts akustisch oder optisch wahrnehmbares, und einen AUX-Schalter habe ich auf dem Fahrertisch auch nicht gefunden. Hab ich mir also erstmal gedacht, naja, egal, machste weiter. Die folgenden Anweisungen haben auch alle funktioniert, die Hebel haben auf die Tasteneingaben reagiert, und ich habe auch echt 3 Minuten auf diesen Kompressor gewartet. Und damit wären wir bei der nächsten Unstimmigkeit. Keines der Displays hat irgendwas angezeigt, die waren schwarz. Ob das so soll weiß ich nicht, aber ok. Ein weiteres Problem gab es aber mit dem Richtungswender, den man mit "S" in die neutrale Position schieben soll. Der ist aber zum Start schon bei 0% und somit in der Neutralen Position, drücke ich nun wie beschrieben "S" rutscht er auf 100%. Endergebnis ist, dass ich zwar alles machen kann, Türen öffnen, Lichter und Tempomat umschalten, aber Fahren kann er halt nicht. Als kleine Zusatzinfo möchte ich noch anfügen, wie ich das Teil im Szenarioeditor platziert habe, ich habe den Verband "Class 800 LNER Electric" gewählt, und das in der Fahrzeugnummer zum Türeinstellen verwendete "D" auf "2" geändert, so hatte ich die Anleitung zum Einstellen des Türmodus in der Manual interpretiert. Und voll aufgerüstet war das Sing auch nicht, hab mal nach einem Neustart versucht nur mit vorwärts geschaltetem Richtungswender anzufahren, hat logischerweise auch nicht funktioniert.


    Meine Fragen hierzu wären:

    Kann einer der das Paket auch besitzt sagen, was ich falsch mache, weil offenkundig funktioniert das Ding ja bei anderen?

    Gibt es auch Abkürzungen, also kann man das Aufrüsten auch überspringen?


    Danke schonmal im Voraus

    chr.train

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • chr.train

    Hat das Label gelöst hinzugefügt.