RW friert bei Gleisverlegung ein

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Forum!

Habe seit 4 Tagen Railworks auf meinem Rechner und habe nun
    das erste wirklich große Problem.

Ich kann seit gestern nämlich keine Gleise mehr verlegen.
    Sobald ich im Editor ein Gleis verlegen will wird der
    Bildschirm schwarz und RW friert ein.

Habe die Datein auf Fehler überprüfen lassen und Railworks
    neu installiert, doch leider bleibt der Fehler bestehen.

Gruß und Danke im voraus
    Schmiddi

:ugly: http://www.railomanie.de *teetrink*
    AbsolutesChaoz 20:29:59: seid ihr in echt eigentlich auch ständig so bescheuert oder is das nur für das "geil fühlen" im chat?

Einmal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Etliche Leerzeilen zur besseren Lesbarkeit entfernt.

• Hallo und willkommen im Forum.
    Frage passiert das in einer bestimmten Strecke oder auch bei einer neu estellten?
    Hast Du das in einem laufenden Szenario versucht. Da mault RW manchmal rum.
    ggf. die neuerstellte Strecke schlicht löschen und neu beginnen, da können Deine neuen Dateien zerschossen sein.
    Guten Bauerfolg hat man, wenn man das Szenario startet, mit STRG+E in den Editor geht, oben auf die Lok klickt, die Frage 'damit wird das Szenario beendet' mit Ja beantwortet und dann erst den Bau-oder Gleis-Editor startet. (Häuschen oder Gleissymbol).
    Empfehlenswert ist häufiges Sichern, z.B: mit RW-Tools die Strecke duplizieren. Ich mach das mit Namensanhängseln Strecke Sich 1. Strecke Sich 2 ....
    Viel Glück und Geduld.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hallo Fight,

habe mir keine neuen Gleise gezogen, nur ein paar Waggons und Immos.
    Am Anfang lief alles reibungslos.

Gruss Schmiddi

Hallo Sts,

Habe auf deinem Post hin mal was getestet.
    Rw stürzt immer bei derVerlegung von Gleisen ab, wenn ich für eine neue Strecke die Bodentextur "Hagen/Siegen" benutze.
    Habe es gerade mal mit einer amerikanischen Bodentextur versucht und konnte ohne Probleme Gleise verlegen.
    Geduld braucht man(n) für Rw wirklich *eiei* ! Versuche gerade von EEP weg zu kommen, aber der Editor macht es einem nicht leicht.

Gruss Schmiddi

• Hi,

und das alles nur ein paar Meter weiter weg!
    Gruss aus Vosswinkel!
    Kannst mir ja mal ne Packung Baldrian vorbeibringen, der RW Editor macht mich fertig!
    Mal sehen, ob ich das mit RW auch so hinbekomme :wacko:
    http://def-forum.de/index.php?topic=1934.0

Gruss Schmiddi