Google Maps: Was für Addons brauche ich dafür?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo liebe User und Userinnen,

ich habe vor kurzen meine Kredit Karte zu Google Cloud hinzugefügt, da ich reale Strecken bauen möchte. Da ich aber nicht wusste, was für Addons (von Google Maps) ich dafür brauche, habe ich mir ein etwas älteres Video dazu anguckt (hab kein neues gefunden). Nach dem ich den API Key im TS einfügt hatte, sah ich nur die blauen Kreise.

Weiß zufällig jemand welche Addons man dafür braucht?

Ich bedanke mich im voraus, für Antworten.

• Eigendlich gar keine Addons, nur eine vernünftig mit eigener Routetemplate angelegte Strecke (WIKI Hilft da!) vor allem die Startkoordinaten so, dass dort Google maps auch Landschaft finden kann.

In der Routetemplate müssen die Einträge so sein, dass das Material genutzt wird, dass Du auf der Platte hast.

ggf mit RW/TS-Tools anlegen.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hallo LionBaker99 ,

das "Berge laden" hat nichts mit Google Maps zu tun. Dazu musst du DEM-Daten für die Gegend, die du im TS darstellen willst beschaffen, und im Streckeneditor kachelweise importieren. Guck im Wiki unter "DEM"... nach, da müssten ein paar Links zu DEM-Daten stehen (die sicher nicht mehr alle funktionieren)

zum Google Maps Overlay: hast du auch den API Key von Google im TS eingetragen?

• Wenn die 48.. bei Lat und die 12.. bei long eingetragen ist, passts.

hast Du die passenden hgt Dateien? Die sind so benamst: Linke untere ECKE als Koordinaten, also deckt die HGT Datei Das Gebiet ab? oder musste noch mehr HGT-Dateien in den DEM_ordner packen.

Dann die Größe die DU beim laden auswählst ist das TS_Raster, wesentlich kleiner, da musste mal schauen, ob da nicht kleine Gelände-Türmchen in die Landschaft gestellt wurden.

Die Tutorials in der Wicki kennst DU?

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.