Projekt Freiberg 2.1


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hier habe ich ein funktionierendes QD für Freiberg gefunden, das soweit ich auf den ersten Blick sagen kann, auf 2.0 und 2.01 läuft. Allerdings ohne KI die müsste jemand dazuentwerfen. Herzlichen Dank an den ersteller und an Kstdija für die wundervolle liebevoll gestaltete schöne Strecke freue mich, wenn es demnächst vielleicht bis Dresden Hbf durchgeht.


    QuickDrive für das Projekt Freiberg V 2.0 - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community
    Bei etwaigen Fehlern bitte per PN an mich wenden!Changelog: Error beim Start im Freiberg behoben, Startpunkt in Tharandt gedreht.
    rail-sim.de

  • Ja das stimmt, das könnte Dirk oder jemand der da Ahnung hat, aber bestimmt änern. Auch fehlt der gesamte Güterzweig der V 1.1 Aber für Neueinsteiger wie mich u.a. die viel QD nutzen ist es schon ein Gewinn, diese schöne Strecke so genießen und mit eigenen Zügen erkunden zu können. Gerade für mich als Dresdner und Sachse. Dirk hat hier viel Herzblut reingesteckt. Von daher bin ich auch dafür, die Dump Fehler in V1.1 zu beheben und beide Streckenstände entweder zu nutzen oder zusammenzuführen, was der bessere Weg wäre, also die Szenarien aus 1.1 in 2.01 zu integrieren. Da 2.01 bisher keinen Streckenabbruch hinter Klingenthal vor Edle krone oder dem start in Tharandt zeigt, würde ich die alten Szenarien einfach auf die neuen Routenmarker umsetzen. Aber ich habe weder die Kenntnisse noch das now how dazu. Ich denke, das kann Dirk als Streckenerbauer vielbesser. Und es wäre ihm zu Ehren ein Gebot das zu tun, gerade weil er sich so liebevoll mit etlicher Energie und großem Zeitaufwand diesem Projekt gewidmet hat. Aber ich verstehe als Laie auch, dass so eine große Anlage den PC und das Spielnicht überfordern darf!

  • Bei mir ist alles enthalten in der V 2, denn der erste teil geht nur bis Freiberg. Im zweiten Teil kam erst das Stück bis Karl Marks Stadt und die Streckenäste um Freiberg herum, deswegen sind die Quick Drives nicht in beiden gleich lang über die gesamte Strecke. Ursprünglich sollte ja noch bis Dresden dazu kommen, schade das dieses eingestellt wurde, Kstdija war auch schon bis Dresden gekommen mit Gleisen und den Bahnhöfen.