Repaint funktioniert nicht

  • Hallo,

    Ich habe eine Frage: wieso kann ich keine repaints für den Flirt 3 von christrains (gekauft von Frankfurt-Koblenz) installieren?

    Ich kann sie zwar installieren aber im TS wenn ich das laden will, stützt er immer ab. Woran kann das liegen?


    Viele Grüße, und danke für Antworten

    NWB08

  • NWB08

    Hat den Titel des Themas von „Repaint ändern“ zu „Repaint funktioniert nicht“ geändert.
  • BlackyTrains gehen tut das, ja allerdings sind die GeoPcDx (die Geometriedateien des Zuges), die DTG mit ihren Strecken herausgibt meines Wissens nach so abgeändert worden, dass das ganze nur ein flackerndes, unschönes Chaos mit anschließendem Absturz des TS verursacht. (Ich habs mal gemacht und sowohl beim Flirt 3 ala auch beim 440 war das das Ergebnis)


    NWB08

    Beim F-K Flirt gilt leider deshalb dasselbe wie für die N-R 440:


    Wenn die Repaints nicht ausdrücklich für die mitgelieferten Züge erstellt wurden, funktionieren sie nur mit dem Standalone aus dem CT Shop, ein "porten" ist da (meines Wissens) nahezu unmöglich, esseidenn man erstellt ein neues Repaint für den F-K Flirt und transplantiert die Texturen vom Repaint auf dieses.

    StrgC - StrgV. Learning by doing.

    Einmal editiert, zuletzt von StrgV ()

  • TRAXX-Driver , ja gibt es, und dafür gibt es auch einen einfachen Grund: Der Kombihebel. Beim Standalone 440 ist der nämlich falsch herum animiert, weshalb die meisten den 440 von N-R nutzen wollen, weshalb die Repaint-Ersteller ihre Texturen genommen und auf den N-R 440 abgeändert haben.


    Rainbowdancer ich glaube nicht, dass der TE den Flirt 3 von CT direkt besitzt, sondern nur die von DTG bei F-K mitgelieferte Variante, deren Dateistruktur wesentlich abgeändert wurde, und nun versucht Abhilfe für das Repaint-Problem zu finden um einen erneuten Kauf des Flirt 3 bei CT zu umgehen. Leider hat DTG es hier mal wieder allen schwerer gemacht als es hätte sein müssen.

    StrgC - StrgV. Learning by doing.

    Einmal editiert, zuletzt von StrgV ()