[vR] Hbis-tt

  • Wie findest du den neuen Wagentyp? 29

    1. interessant (16) 55%
    2. langweilig (13) 45%

    Preis: 9,95€

    Link: https://virtual-railroads.de/de/gueterwagen/281-sns-727.html


    Das Fahrzeugpaket enthält den Güterwagen Hbis-tt

    mit insgesamt fünf verschiedenen Lackierungen.

    Die Wagen haben das vR Feature RandomSkin installiert;

    automatische Zugschlusstafeln und dynamische Nummern.

    • Hbis-tt RandomSkin
    • Hbis-tt VRot
    • Hbis-tt DB
    • Hbis-tt DB Cargo
    • Hbis-tt DB Schenker
    • Hbis-tt Railion

    Das Paket enthält Einstellungen für das Schnelle Spiel.


    3 Mal editiert, zuletzt von komax () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von komax mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Naja zur Vielfalt trägt das Set nicht bei, die Wagen gab es schon einmal. Schön, dass sie offenbar auf einen aktuellen Stand gehoben werden.


    Aufällig ist, dass der Link in den Shop schon wieder eigentlich auf den Sns727 verlinkt. Nur ein paar Ziffern scheinen random generiert und ausgetauscht worden sein.


    Beim letzten Satz kann ich dir nur beipflichten. Mehr Gattung Z muss her. Wagen für Ethylenoxid (isolierte Gaskesselwagen, Nummer 7913 oder 7921), Zweiachs(gas)kessel. Mehr Containertragwagen, da gibt es so viele Lücken aktuell noch. Dann kann man weiter machen bei Shimmns. Da haben wir aktuell auch wenig Auswahl. Im Grunde kann man dybas.de öffnen und den Wagenbestand der gesamten Seite nachbauen. Wäre bei mir alles auf Autobuy.

  • Naja zur Vielfalt trägt das Set nicht bei, die Wagen gab es schon einmal.

    Sicher? :/

    Von vR?


    Diesen Wagen Hbins tt 292 gibt es schon länger.


    Der neue Hbis-tt ist schon anders.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Oh, Da hast du tatsächlich recht, ist mir gar nicht aufgefallen. Naja, die Wagen unterscheiden sich nur in der maximalen Zuladung. (Das n im Namen) und der Außenwände. Beim einen mit Plane, beim andern mit Wand.

  • Mehr Containertragwagen, da gibt es so viele Lücken aktuell noch.

    Das würde ich mir auch wünschen. Wirklich brauchbare sehe ich da im Moment nicht, außer den Sdggmrss von vR. Aber die sind ja eher für LKW-Auflieger prädestiniert. Ich schätze mal, dass es hier in erster Linie an Lizenzen scheitert. Es müsste ja schon einiges an Containerlabeln dabei sei, damit man interessante Züge zusammenstellen kann.


    Zum Wagen, um den es hier eigentlich geht: Ich mag die Qualität der aktuellen Güterwagen von vR sehr, den Zacns und Shimmns habe ich auch sofort gekauft. Dieser hier reizt mich nicht wirklich. Aber wenn vR in dieser Frequenz weitermacht, kommt bestimmt noch einiges interessantes.

  • Ich will mich selbst jetzt nicht hervorheben, aber ich habe vor einigen Monaten mal eine Mail an vR gesendet, in der ich gefragt habe, ob man Wünsche / Vorschläge für Addons äußern kann. Nachdem dies bejaht wurde, habe ich mal eine Wunschliste dorthin geschickt und als Antwort erhalten, dass die dort genannten Wagen machbar wären. Da ich persönlich großer Fan von Container- / Aufliegerverkehr bin, war diese Liste auch sehr Tragwagenlastig.
    Das tolle ist allerdings, dass auf diese Wünsche auch tatsächlich Rücksicht genommen wird, denn die vor kurzem erschienenen Zacens Wagen sind z.B. nur veröffentlicht worden, weil sie in meiner Mail als Wunsch dabei standen, wie ich im Nachhinein vom Entwickler selbst per Mail erfahren habe. Deshalb kann man sich ja vielleicht ein paar Hoffnungen machen, dass da in Zukunft der ein oder andere Tragwagen veröffentlicht wird. Dies würde mich nämlich auch riesig freuen!

  • Die Zacens schließen echt eine große Lücke. Natriumlauge (80UN1824) ist eine der wichtigsten Plattformchemikalien. Nazu jede Chemiebude mit Gleisanschluß kann solche Wagen brauchen, denn Natriumlauge wird immer in Wagen mit Heizung "e" versendet. Die kann man im TS quasi überall hinstellen und es wäre immer glaubwürdig.