Bug beim Hinzufügen Szenario-Interner Markierungen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Wenn in einem Szenario ein Zug über das falsche Gleis geleitet wird, und Streckenseitig keine Markierungen vorhanden sind, gibt es normalerweise die Möglichkeit, im Szenario eine Markierung hinzuzufügen. Diese Möglichkeit verwenden viele Szenario-Ersteller, und auch ich wollte mir schon bei einigen Szenarien diese Möglichkeit zunutze machen. Konkret geht es um Szenarien auf der Sjaelland-Strecke und Frankfurt-Koblenz. Bei beiden kenne ich die Schwachstellen, und ich habe jeweils bevor ich irgendeinen Zug gesetzt habe schon die Markierungen eingebaut. Das Problem ist nur: Wenn ich dann einen Zug samt Tf platziere, fängt der Fahrplaneditor einen endlosen und nicht endenden Ladeprozess an. Ich kann zwar Zwischenhalte hinzufügen, aber er lädt und lädt und lädt, und wenn man das Szenario dann startet ist der Fahrweg halt leider nicht vorhanden. Daher wollte ich mal fragen woran das liegt, denn bei vielen funktioniert das Zeugs ja einwandfrei, ich hab schon einige Szenarien von anderen hier gespielt die solche Markierungen verwenden. Die Frage also: Gibt es da etwas, was man noch zusätzlich beachten muss, mache ich irgendwas falsch?

Grüße

chr.train

• Nach meiner Erfahrung hilft da nur sehr viel Geduld. Irgendwann ist der Speichervorgang beendet. Ich habe den TS auch schon während des Speichervorgangs über die Taskleiste geschlossen - hat auch funktioniert und der Marker war beim nächsten Start anwählbar. Allerdings habe ich auch schon gelesen, dass es einem dabei das Szenario zerschiessen kann und dann ist nichts gewonnen.