Felberpass Blackscreen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hey

Ich habe mir die Felberpass Strecke gedownloadet und die anderen notwendigen Sachen auch. Aber jetzt kommt immer nur ein Blackscreen wenn ich ein Freies Spiel Starte. Kann es vieleicht sein, dass es mit dem ICE pack zu tun hat? denn ich habe auch den ICE 1 installiert.

Danke im Voraus

• Hallo

Kommt denn irgendeine Fehlermeldung ? Nur ein Blackscreen deutet eher auf ein Hardware Problem hin. Du könntest ja mal posten was du für ein Prozessor, wieviel Ram, und Grafikkarte hast vielleicht kann man ja daraus was ableiten.

• Kann aber auch sein, dass noch was fehlt, schon mal die Strecke und die Szenarien mit RW-Tools auf fehlende Objekte (nicht so schlimm) und fehlendes Rollmaterial (manchmal tödlich!) abgesucht. Die Frage ist: ist auch der richtige ICE1 auf der Platte? GR-Vesion, direkt oder über Steam gekauft ,oder VR Version.
    Sonst kann schlecht geholfen werden.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hallo

Der icepack hat eigentlich mit dem ICE1 nichts zu tun und beinhaltet nur assets wie Gebaude, Waende etc. Dieser muss daher in den assets folder kopiert werden.

Fuer die Standardszenarien sollte keine payware benoetigt werden. Das einzige Problem das manchmal aufgetaucht ist ist, dass sich Leute den taurus hier von dieser Seite herunter geladen haben und dann als sie ihn in der Readme nochmals gesehen (mit anderem link) nicht mehr neu runter geladen haben. Der link in der readme geht zu Railworks Austria und das dortige Taurus Paket beinhaltet mehrere Tauren die im Paket hier auf dieser Seite leider nicht drinnen sind.

Ein bisschen verwirrend, ich weiss. Keine Ahnung warum die Autoren das so hochgeladen haben.

Fuer die ICE1 szenarien habe ich das Packet direkt von VR benutzt. Ich weiss nicht ob das bedeutet dass die von steam dann nicht funktionieren. Sollte ja eigentlich fast das selbe sein.

Das einzig andere was mir noch einfallen wuerde waere dass Dir der Hitachi fehlt. Ich hatte einige e-mails von leuten bei denen dieser Zug beim Kauf ueber steam nicht dabei war. Obwohl in der Beschreibung beschrieben.

Ich wuered auch mal mit RW tools ueber die Problem szenarien gehen und schun was das ausspuckt.

Tritt das bei allen szenarien auf oder nur bei free roam oder nur bei bestimmten?

LG

Stefan

• fehlendes Rollmaterial (manchmal tödlich!)

Siehst echt so aus als wenn dir eine Lok oder ein Waggon fehlt.

Ich wuered auch mal mit RW tools ueber die Problem szenarien gehen und schun was das ausspuckt.

So sehe ich das auch.

http://www.rstools.info/downloads/RW_Tools_Full.zip

Gruß F.

Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

• Fuer die ICE1 szenarien habe ich das Packet direkt von VR benutzt. Ich weiss nicht ob das bedeutet dass die von steam dann nicht funktionieren. Sollte ja eigentlich fast das selbe sein.

Du sagst es schon: fast dasselbe. Aber eben auch nur fast. Lässt sich zwar mit RWTools halbwegs problemlos jeweils austauschen, aber wenn ein Szenario mit dem vR ICE erstellt ist wird auch der vorausgesetzt.