Freight Riesa-Dresden Problem

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,

ich spiele TSW2 auf PS4 und habe mir gerade das Season Ticket Rush Hour zugelegt. Hier gibt es ja auch die Strecke Riesa-Dresden auch mit Gueterverkehr.

Ich habe jetzt folgendes Problem mit dem Szenario Freight Riesa-Dresden:

Zwischen den beiden Wegpunkten Go via Location Priestewitz Track 3 und Go via Location As Indicated bekomme ich ein rotes Signal und dieses schaltet nicht wieder auf gruen. Ich habe mal auf der Map geschaut nach etwaiigem Verkehr auf der Strecke und musste feststellen, dass da mitten in der Pampa irgendwo ein Zug steht, der eine komplette Junction blockiert. Nichts geht mehr.

Ist dieses Problem bekannt? Kann man hier irgendwas machen?

Gruss

Tor

• Hab ich versucht, hat nicht geholfen. Ich habe ewig gewartet. Habs mal stehen lassen und hab inzwischen was anderes gemacht. Hat sicher mehr als eine Stunde gedauert. Als ich dann zurueck kam, war immer noch rot.

• So also ich glaube dieses Szenario ist fuer den A.... Da geht nichts. Ich hab mir mal die Muehe gemacht und bin die 2km zu diesem Zug gelaufen. Der steht da ohne ersichtlichen Grund in der Gegend rum. Ich koennte den Zug uebernehmen aber dann flieg ich natuerlich aus dem Szenario raus. Es ist ein Zug aus nem anderen Szenario.

Ganz schoener Mist.

• Hallo BR-218,

die 182 ist doch Bestandteil der Nahverkehr Dresden Map. Die kann ich, soweit ich weiss, auf der PS4 nicht separat deinstallieren. Ist ja keine separate Installation. Wenn doch, bitte sag mir wie. Oder kann man das Szenario aendern und mit einer anderen Lok fahren?

Danke

Ach ja und das Scenario wird doch nicht mit der 182 gefahren sondern mit der 143

Einmal editiert, zuletzt von Tor101067 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tor101067 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hm ok. Aber ich hab die nicht separat installiert. Kann sie aber sehen, wenn ich mir alle Fahrzeuge anzeigen lasse Aber nicht als DB livery sondern in schwarz. Aber ich kann sie nicht deinstallieren.

Ach ja und wie ich schon erwaehnt habe, bin ich ja zu dem blockierenden Zug gelaufen. Das war uebrigens auch keine 182 sondern eine 143 DB.

• Nee ist schon die MRCE schwarz. Also ich hab das erst mal aus den Szenarios gestartet. Die Fahrt ist aber auch im Fahrplanmodus fahrbar. Habs dort nochmal mit einer anderen Lok versucht aber mit dem gleichen Ergebnis. Der andere Zug blockiert die Junction. Die Fahrt ist Freight Riesa - Dresden Abfahrt 08:51

• Ich habe das ganze am PC getestet, ich muss zwar zwischen Riesa und Nünchritz auch mehrfach halten, allerdings löst sich das immer nach kurzer Zeit wieder und geht dann zügig auf die Neubaustrecke. Was mich wundert, die Güterzugfahrten gehen alle über die NBS, nicht via Priestwitz, demzufolge müsstest du in einem von den REs sein.

• Ja das hat mich auch gewundert, dass der nicht auf die NBS geht. Aber auf der PS4 faehrt man dies auf der Normalstrecke. Bloed eigentlich. Und wie gesagt, dann steht dieser daemliche Zug da und blockiert alles

Und nein, bin in einem Gueterzug mit Kesselwagen

Einmal editiert, zuletzt von Tor101067 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tor101067 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nehm ich zurück, hat nicht mit der PS4 zu tun, sondern liegt am Reisemodus, in dem wird tatsächlich über die alte gefahren. Allerdings auch hier keine Probleme, einmal hatte ich kurz rot bei Coswig, das wars.

Da ich die meiste Zeit ziemlich grob mit einer Vmax von 120 gefahren bin, wie ist dein Fahrstil? Deutlich über dem Wert und eine ewige Wartezeit dadurch, oder deutlich langsamer und damit die Gefahr irgendwie eine Verstopfung auszulösen?

Evtl. Auch mal mit Bild von der Karte welche Züge blockieren.

• Also ich fahre eigentlich immer die vorgeschriebene Geschwindigkeit. Der Realitaet wegen. Ich loese ja die Verstopfung nicht aus sondern ein anderer Zug. Ich bin nochmals hingelaufen und habe ihn uebernommen und weggefahren. Also ist alles i.O. mit dem Zug. Nur der steht da halt dumm rum und blockiert alles. Leider kann man dann nicht mehr zurueck in den Gueterzug, da dann alles weiterfaehrt und man ihn nur noch an sich vorbei fahren sieht 8o.

Ich muss mal sehen, wie ich ein Bild von der Karte hier reinbringe von der PS4

Also ich habs mal versucht, mit dem Handy vom Bildschirm abzufotografieren. Erstes Foto bin ich, wartend am Signal. Das zweite ein anderer Zug vor mir, auch wartend am roten Signal wegen dem dummen Zug. Das dritte Bild ist der Zug, der alles blockiert. Der hat kein rotes Signal oder sonstiges. Das ganze passiert so ungefaehr 8 - 10 km nach Priestewitz. Ende der Fahrt, da nichts mehr geht.

Das muesste so kurz vor Coswig sein, wo du auch warten musstest. Aber bei dir gings ja dann weiter.

2 Mal editiert, zuletzt von Tor101067 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tor101067 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich hatte das gleiche Problem mit der Güterzugfahrt bei Reise fortsetzen, willkommen in Sachsen, Kapitel 10, Güterzug Riesa-Dresden.

Nach langem warten bei rotem Signal, keine Fortsetzung. Ein RE blockiert den Weg ca auf der Höhe bei der Einmündung von Meißen vor dem Bahnhof Coswig. Bereits schon im Stau eine Hamsterbacke BR 442.

Habe ein paar Sachen probiert. Im ersten Versuch mit PZB und mit maximal 120km gefahren. Im zweiten Vereuch ohne PZB mit 140 km hingefahren. Gleiches Ergebnis, auch die BR 442 wieder vor mir und diese nach dem Blockade RE. Kein umschalten des roten Signals. Bin dann vorgelaufen zum RE und habe diesen nach Coswig gefahren. Nach Aufgabe dieses Zugdienstes ist der RE nun alleine weitergefahren. Ich bin an dem Gleis zum nächsten hauptsignal gelaufen in der Hoffnung, dass der Güterzug kurz halt durch den BR 442 vor ihm hat. Tatsächlich kam der Güterzug am hauptsignal zum stehen und konnte wieder eingestiegen. Aber kurz danach ist die Fahrt zu Ende, eine weiche ist falsch gestellt und man kann nicht den nächsten Checkpoint "über ein Ort fahren" passieren. Dann endet die Fahrt an einem anderen roten signal mit dem Hinweis, Abseits der Strecke wenn man den Fdl kontaktiert. Bei nur Mitfahrt mit dem Güterzug als Beifahrer, bleibt der Zug kurz nach der falsch gestellten Weiche neben dem Checkpoint stehen.

Grüße Morcar

• Das Problem tritt leider auch bei RE-Fahrten Richtung Dresden auf. Diesmal war eine Hamsterbacke BR 442 stehen geblieben gleiche Stelle Einmündung vor Meißen kurz vor Coswig. Konnte den liegengebliebenen Zug nach Coswig fahren und nach Aufgabe in meinen RE wieder einsteigen und übernehmen in Coswig. Wenig später wieder ein dauerhaftes Rot Signal. Ursache zwei sich blockierende Züge.

Kann man erst mal nur auf Updates warten....