Hilfe - nach Repaint deinstallation Fehler bei der Strecke Frankfurt - Koblenz

  • Hallo,


    folgende Situation:


    Repaint Meridian für CT Stadler Flirt 3 installiert, dann ist mir aufgefallen, dass der Flirt 3 von der Strecke Frankfurt - Koblenz nicht kompatibel ist, also habe ich die rwp Datei wieder mit Utilities deinstalliert. Und dann war der Ordner mit den Flirt 3 im Steam Ordner komplett verschwunden (also auch der Süwex von Frankfurt-Koblenz). Auf der Strecke Frankfurt - Koblenz funktionieren nun einige Scenarios nicht mehr, u. a. weil in Frankfurt kein Gleis 7 mehr für Zugverbände etc. anwählbar ist (grün makierte Gleise verschwunden).


    Meine Versuche es wieder zu Reparieren:

    Strecke über Steam neu Installiert, jedoch alles beim alten. Dann komplettes Spiel über Steam repariert, aber auch ohne Veränderung. Neuinstallation der Scenarios hat auch nicht geholfen.


    Kann mir da jemand weiter helfen? Das komplette Spiel neu zu installieren würde sehr viel Zeitaufwand kosten. Soll ich mal den Cache leeren?


    Vielen Dank & liebe Grüße

  • u. a. weil in Frankfurt kein Gleis 7 mehr für Zugverbände etc. anwählbar ist (grün makierte Gleise verschwunden).

    Das hat aber weder etwas mit dem Repaint noch dem Fahrzeug zutun. Da hat DTG selbst Unfug getrieben.


    Dass dein Fahrzeugsordner verschwindet, ist tatsächlich ganz normal - Immerhin hast du den Flirt 3 ja nicht, weshalb eigentlich auch gar keine Ordnerstruktur dafür existieren dürfte. Die wird dann eben mit dem Repaint auch gelöscht.


    Stattdessen aber müsste dein Flirt in der .ap-Datei von Frankfurt-Koblenz liegen. Der Zug ist also nach wie vor unberührt, außer natürlich du hast da selbst rumgewerkelt und etwas gelöscht. Jedenfalls dürftest du ihn nach wie vor in z.B einem QuickDrive nutzen können.

  • Ja die Zugverbände funktionieren, jedoch gerade bei Aufgaben von 3DZug (die vorher einwandfrei funktioniert haben) sind erhebliche Fehlermeldungen dabei. Die Scenarios habe ich auch alle neu Installiert. Auf anderen Strecken habe ich keine Probleme. Durch die Deinstallation der rwp Datei ist wohl irgendwas schiefgelaufen?!

  • Hast du die 3DZug Scenarios auch neu heruntergeladen? Die haben glaub ich ein paar aktualisiert eben weil nach DTG-Update Probleme auftraten (wegen fehlende Gleismarker durch das DTG-Update).

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • RWP mit den Utilities zu deinstallieren geht selten gut, da wird gerne mehr gelöscht, als notwendig.

    Nie machen!

    Assets auf jeden Fall lassen, braucht man irgenwann wieder, wenn Strecken zu viel rumliegen , Sicherungsordner anlegen da rein verschieben oder halt löschen.

    Was über Steam installiert wurde kann man in Steam deaktivieren, nur immer dran denken, das Zeug kann mal woanders fehlen.


    Frankfurt - Koblenz ist das Steam-Original oder haste da noch ein Update zusätzlich drübergebügelt?

    Mein Vorschlag:

    Erst mal im Content/routes Ordner Frankfurt-Koblenz die Strecke ID 00000096-0000-0000-0000-000000002020 löschen.

    Steam DLC überprüfung. dann wird die Strecke Original reingeladen.

    TESTEN.


    Du hast Doch zwei Installationsdateien. CT Stadler Flirt 3 und das Repaint dazu. Externer Lieferant, da ist ne Steam-Überprüfung für die Katz.

    Leeren Content-Ordner und leeren Assets-Ordner anlegen als Hilfsinstalltion. Da beide reininstallieren.

    Dann schauen was da geliefert wird.

    Ich vermute eine Streckenanpassung von Frankturt-Koblenz, damit deren Szenarien laufen. Kommen da Strecken-Ordner vor?

    Reades checken: brauchen diese Installationen evtl irgendein Update der Strecke? das dann ebenfalls installieren.

    TESTEN.


    Jetzt diese Dateien der Hilfs-Installation zu Fuss in die Original-Installtion reinkopieren.

    TESTEN.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Nein, habe sie mir im Ordner gespeichert gehabt. Werde sie gleich neu herunterladen und dann neu installieren und ja genau das ist auch mein Problem mit den Gleismarkern! Danke & bis gleich.


    Also dann hat es wohl was mit dem Update der Strecke zu tun gehabt?! Nach Installation der aktuellen Aufgaben von 3Dzug funktionieren nun wieder ein paar mehr xD. Gebe mich damit zufrieden. Und ich werde bei den rwp Dateien nun etwas vorsichtiger sein.


    Vielen Dank an alle für Eure HILFE :saint::thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Thilo.K () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thilo.K mit diesem Beitrag zusammengefügt.