Im Köblitzer Bergland v3 - reloaded, die II: Verschüttetes Tunnelportal

  • Moin zusammen,

    aktuell habe ich ein Problem mit einem verschütteten Tunnelportal auf IKB v3 - reloaded, genauer zwischen Wildau und Hosvenn gen Hosvenn:


    Da mir das Problem bewusst davor noch nicht so richtig aufgefallen ist, habe ich hier im Forum recherchiert, was mir meine Frage allerdings nur bedingt beantwortet hat.

    Es ist wohl ein allgemeiner TS-Bug, aber er lässt sich wohl (teilw.) lösen. Frage ist nur wie... In einem Thread zum Dreiländereck wurde zur Behebung das US Loco & Asset-Pack entpackt.

    Gibt es so einen Lösungsansatz auch für IKB? Eine Neuinstallation des Addons hat nichts genützt.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe + Gruß
    Florian

    „Ist unsere Motivation stark und heilsam, können wir alles vollbringen.“ - Dalai Lama

    Edited once, last by florianhuegle ().

  • Die sogenante Tunnelfolie, da gabs/gibts mehrere in unterschiedlichen Providertöpfen, leider haben die den gleichen Editornamen. Wenn jetzt der verbaute Provider nicht auf der Platte ist, siehste leider nur Wand.

    Mit Rw/TS-Tools rausfinden von welchem Provider die Tunnelfolie ist, Damit kommt man weiter.

    Notfalls selber eine Einbauen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen!

    Habe mir soeben über Strecken (Routes) oder Aufgaben (Szenarios) prüfen in TS-Tools die Strecke aufgerufen und über beide Provider-Button prüfen lassen.

    Über den Button "Provider/Produkte in ausgewählter Route" hat er mir die aktiven Provider angezeigt, über den Button "Zeige VERWENDETE Provider/Produkte" hat er mir nur eine Warnung ausgespuckt,

    die Liste bleibt leer:


    Wie ich eine Tunnelfolie einbaue, bin ich überfragt. Gibt es für den Notfall eine Schritt-für-Schritt-Anleitung?
    Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass die Tunnel mal nicht verschüttet waren, kann mich allerdings auch irren und es ist ein allgemeiner Addonfehler...


    Gruß Florian

    „Ist unsere Motivation stark und heilsam, können wir alles vollbringen.“ - Dalai Lama

    Edited once, last by florianhuegle ().

  • Dir wird das Tunnelblueprint nicht angezeigt.

    Die Folie Tunneleinfahrt von KUJU = ELAP. (unter Brücken einsortiert).

    Auf das Teil im Editor klicken, ist das DIng plazierbar ?

    Irgendwelche GRafikeinstellungen verändert?

    ELAP: DLC- Überprüfung durchführen.

    Irgendwas an der Strecke bebastelt?

    Die Strecke wird doch als Wohlfühl-exe geliefert, mal neu installieren. ggf testweise in in einen leeren Routes-Ordner (Vorhandenen Ordner In Routes_alle umbenennen).

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.

  • Gefunden habe ich die Tunnelfolie und platzierbar ist sie auch, wenn ich sie im Menü auswähle.


    Auf das Teil im Editor klicken, ist das DIng plazierbar ?

    Wenn ich auf den schwarzen Bereich klicke, werden nur die Richtungspfeile zum Verschieben angezeigt.


    Irgendwelche GRafikeinstellungen verändert?

    Nein, habe seit Jahren schon meine selben Einstellungen, mit denen ich sehr gut fahre. Auch vorher wurde der Tunnel (sofern mich meine Erinnerung nicht trügt...) sauber angezeigt.


    ELAP: DLC- Überprüfung durchführen

    Habe ich komplett neu installiert, leider keine Veränderung.


    Irgendwas an der Strecke bebastelt?

    Nein. Da ich davon keine Ahnung habe, fasse ich da auch nix an ^^


    Die Strecke wird doch als Wohlfühl-exe geliefert, mal neu installieren. ggf testweise in in einen leeren Routes-Ordner (Vorhandenen Ordner In Routes_alle umbenennen).

    Seltsam, hier taucht der Fehler nicht auf. Habe einen kompletten Re-Install gemacht, im leeren Verzeichnis ist im Vergleich zum richten Routes-Verzeichnis der Tunnel so, wie er sein soll.


    „Ist unsere Motivation stark und heilsam, können wir alles vollbringen.“ - Dalai Lama

  • Dann pack die "defekte" Strecke weg und kopier /verschieb die von dem Hilfs Routes-Ordner in den Arbeitsordner. Testen, dann aufräumen.

    Da Du ja nichts geändert hast, machste auch keine Arbeit kaputt.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.