AP Gewitter Aktivieren, nur wie?

  • Hallo liebes Rail-Sim Forum,

    nach mehrfachem Versuchen das AP Gewitter zu aktivieren weiß ich nicht mehr weiter.

    Ich habe das Wetter versucht über ein Trigger Script zuaktivieren.

    Schon mal Danke für die Hilfe.

    MFG Krupp:)

  • In wie fern Gewitter? Die Blitze selber kannst du nicht aktivieren - das Gewitter selbst gibt es beim "APEP Thundersorm" - das wurde aber auch so im Handbuch beschrieben. Weil das schwieriger wohl umzusetzen ist. Um sich das mal anzugucken muss man dafür erstmal das ganze Rollmaterial haben und die Strecke, die das voraussetzt. Hab ich bisher nicht gehabt, daher kann ich da nicht gucken, was da an Trigger usw verbaut ist.

    Man kann nur durch Trigger verschiedene Regenmodi wählen.

    Siehe Handbuch Seite 24 und 25:



    Zitat

    IMPORTANT NOTE
    Only flashes simulating sheet lightning appear in the weather patterns listed above. Fork lightning does not appear. Due to the way the simulator supports fork lightning, it must be created on a per scenario basis with each strike individually placed and timed. This is why we have included a scenario with this pack to show off this exciting new feature, with a view to including it in future scenarios too.

    Whilst we would love to give you the ability to create your own weather patterns to take advantage of this in your own scenarios, we have not found a way of achieving this which would ensure only those who have purchased this pack would experience it. As a result, this feature will only be available in scenarios designed by us.

  • In wie fern Gewitter? Die Blitze selber kannst du nicht aktivieren - das Gewitter selbst gibt es beim "APEP Thundersorm" - das wurde aber auch so im Handbuch beschrieben. Weil das schwieriger wohl umzusetzen ist. Um sich das mal anzugucken muss man dafür erstmal das ganze Rollmaterial haben und die Strecke, die das voraussetzt. Hab ich bisher nicht gehabt, daher kann ich da nicht gucken, was da an Trigger usw verbaut ist.

    Man kann nur durch Trigger verschiedene Regenmodi wählen.

    Das Problem ist wenn ich im Wetter Menü danach suche finde ich kein APEP Thunderstorm. Laut Handbuch muss ich das Wetter per Script Aktivieren was ich machte aber es wurde nicht aktiviert

  • Hab selber noch mal geguckt, aktivieren wie unten bei den Bildern - dann im Szenario unter selbst muss dann eine "scenarioscript.lua" erstellt werden,w as je nach Pattern, dann die unten geführten Scripte eingefügt werden müsste. Je nach dem was man genau davon haben möchte.



  • Hab selber noch mal geguckt, aktivieren wie unten bei den Bildern - dann im Szenario unter selbst muss dann eine "scenarioscript.lua" erstellt werden,w as je nach Pattern, dann die unten geführten Scripte eingefügt werden müsste. Je nach dem was man genau davon haben möchte.



    Vielen Dank für die Hilfe hab den Knopf denn man im Wetter Menü hat Übersehen.

    MFG Krupp

  • Krupp

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.
  • Und daran denken, das du die richtigen Patter am Start verwendest, es sind zum Thunderstorm nur diese erlaubt einzusetzen:

    Zitat

    These weather patterns must be used in conjunction with APEP Fair Cloud, APEP Fair Cloud (Haze) or APEP Fair Cloud (Mist) as the standard weather pattern.