Die Meldung über nicht genügend Arbeitsspeicher erhalte ich wenn ich versuche, mit dem Railstudio QD zu arbeiten, bei dem eine 'consisttemplates.bin'-Datei irgendwo abgelegt werden muss im der Balota-Orsova strecke. Aber ich weiß noch nicht, wo (Content oder Route oder Ordner Scenarios?). Konnen sie bitte mir helfen?
Fehlermeldung QD szenarien, wo muss ich 'consisttemplates.bin' setzen?
-
-
Die 'ConsistTemplates.bin' befindet sich im Content Ordner.
Diese Datei enthält die Consists, die man mit dem Consist-Builder im QD-Menu des TS erstellt, und die Consists, die man in Szenarien erstellt.
Falls du schon mal eigene QD-Consists im TS erstellt hast, verlierst du die, wenn du die Datei mit einer von Railstudio überschreibst (also besser ein Backup dieser Datei machen)
-
Meine Güte warum machen die keine Preload Consists?
Eine zweite Consisttemplate ist ja das Allerletzte, zeigt wenig Ahnung.
Allerdings mit Rw-Tools kann man beide kombinieren. Aufpassen keine doppelten Benennungen und Consist ID.
-
Ich denke ehrlich gesagt, jede Route sollte mit einem QD kommen, das wurde viel Zeit sparen...
-
Da ist ein Unterschied!
QD sind Szenarien, die sind in der Regel dabei. Diese greifen auf vorgefertigte "Consists" zurück. "Bessere" QD Szenarien haben Zusatzverkehr, dieser KI steckt in Preload-Ordnern. Die Spielerzüge kann man aus der Fahrzeugauswahl treffen, die sind in Preloads, bzw auch im Consisttemplate vordefiniert. Was die da mitgeliefert haben ist ne Krücke, die eigene vordefinierte Consists überschreibt, oder man bastelt aus zwei Templates eine. Allerdings diese Züge kann man max. als Spielerzug fahren, als KI tauchen die nie auf!
INFO zum Thema --> Wiki Quickdrive.
-
-
Ja, die ConsistTemplates.bin ist eigentlich für den Benutzer selbst da, nicht für Anbieter.
Wenn ein Anbieter eine "meiner" Dateien mit "seiner" überschreiben möchte, ist das eigentlich ein NoGo.
Im Fall der ConsistTemplates kann ich mir nur einen Grund dafür vorstellen: der Anbieter wollte unbedingt einen beladenen Spielerzug bereitstellen. - oder es war Dummheit/Versehen.
Tarik Pasic ein QD für eine Strecke benötigt keine speziellen Einträge in den ConsistTemplates, dafür gibt es andere Dateien. Die ConsistTemplates.xml ist für vom Spieler selbst erstellte Züge da.
-
Wie das aussehen sollte, kann man hier an dem Beispiel gut sehen. Berlin - Leipzig Remastered
Da mal die rwp durchschauen und den Pfad Assets\BR-218\QD Berlin_Leipzig\Preload suchen. Dort müssen die Preloads (KI) drinnen ein.
Allerdings diese Züge kann man max. als Spielerzug fahren, als KI tauchen die nie auf!
So sieht es aus. Jetzt die Frage warum das so gemacht wurde? Das bringt so nix.