Leertaste im Worldeditor

  • Ich bin gerade zu blind um es zu finden. Hab jetzt die DevDocs durchgeblättert, aber ich finde es einfach nicht mehr. Irgendwo hatte ich es mal gelesen ?(


    Kann mir einer nochmal erklären, was jeweils angezeigt wird, wenn man wiederholt auf die Leertaste im Worldeditor drückt?


    EDIT:


    1x Leertaste drücken: Anzeige des Tracktyps (Geld: Main, Braun: Yard, ...)
    2x Leertaste drücken: Erlaubte Fahrrichtung
    3x Leertaste drücken: ???
    4x Leertaste drücken: ???
    5x Leertaste drücken: Schiene mit Oberleitung
    6x Leertaste drücken: ???
    7x Leertaste drücken: ???
    8x Leertaste drücken: normale Anzeige incl. Signallinks
    9x Leertaste drücken = 0x drücken = Standardansicht


    Kann mir jemand die Fragezeichen beantworten?

  • Hallo Andi,
    kann Dir nur soviel dazu sagen: Schaue mal in das RW Creator Manual.pdf Seite 17 (10 von 25) unten rechts.
    Da stehen 6 verschiedene (Die ersten 6 ???). Aber vielleicht kann Dir noch jemand weiterhelfen.
    Gruß Chris

    Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

  • 7 ist die Gleisunebenheit. Weiß: eben. Rot: Total uneben. Rosatöne dazwischen für die Abstufung.


    Quelle:
    http://forums.uktrainsim.com/v…?f=314&t=118785&p=1466536


    P.S.: Ein bebilderte Seite macht keinen Frühling, da hat Adam einmal einen Arbeitsanfall bekommen und das war's dann. Aber es ist schon so, daß sie immer wieder einmal ein paar Bilder wo einfügen. Das Projekt ist nicht ganz gestorben für sie, aber halt auf niedriger Priorität.

  • ...naja, nur was nützen Bilder, wen der Text dazu in keiner Weise mehr Gültigkeit hat. Fast der gesamte 3D Bereich ist an der Realität komplett vorbei, Shader, Instancing, Naming...


    Bei mir bleibt immer der Eindruck: die wollen gar nicht, das andere damit zurechtkommen und denen in die Suppe spucken. Aktuell hab ich wieder nette Vertragsverhandlungen zum Thema Steam mit den Herren ( darf man hier keinem erzählen was da läuft )


    Gruss Ulf

  • Ich weiß, der Thread ist was älter.
    Trotzdem topaktuell.


    Ich hab mal die Leertasten-Funktion zusammengefasst. Eventuell ist diese Tabelle einen Eintrag im Wiki wert?


    Leertaste drücken:

    • Streckentyp (Hauptstrecke, Abstellbahnhof, Güter-/Personenzüge, etc)
    • Fahrtrichtung (blau="alle Richtungen" / rot="Einbahnstraße in Pfeilrichtung")
    • Geschwindigkeit
    • Gleisbettgeräusche (Standardschotter, Eisenbrücke, Trasse, etc.)
    • Elektrifizierung (an="weiß mit schwarzem Hochspannungssymbol" / aus="schwarz mit weißem durchgestrichenen Hochspannungssymbol")
    • Kurvenüberhöhung (an=gelb / aus=blau)
    • Gleisunebenheiten (weiß="eben" mit Abstufungen über rosa bis nach rot="nicht befahrbar")
    • Signal- und Schilderlinks
    • Normale Ansicht (Hier beginnt der Looping von vorne)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.