TSW 2 PC- VersionRapid Transit DLC - DB BR 1 442 Talent 2 nach Update falsche Zugart in der PZB

  • Ein herzliches Hallo aus Wien!


    Nach langem Suchen in diesem Forum nach einer Lösung meines Problems, möchte ich nun doch meine Frage hier ins Forum stellen.

    Seit dem letzten Update (Rush Hour) habe ich im DLC Rapid Transit mit der Baureihe DB BR 1 442 Talent 2 auf meinem Windows 10 PC ein Problem:

    Es wird die falsche Zugart im DB BR 1 442 Talent 2 automatisch aktiviert, nämlich die untere. Wenn ich also vor Fahrtantritt den Zug aufrüste, und die PZB aktiviere, steht im HUD und auf dem mittleren Monitor im Führerstand die Zahl 55 statt 85, wo 85 korrekt währe. Jetzt kann man ja bei anderem Rollmaterial die Zugart ändern, aber beim Talent 2 finde ich da keine Einstellmöglichkeit. Auch ist es so, das keine Töne ausgegeben werden, wenn ich eine der PZB-Tasten drücke und die erlaubte Geschwindigkeit kann ich auf der Strecke nicht voll ausfahren, da ja die Höchstgeschwindigkeit der unteren Zugart weit unter den 160 km/h liegt, die auf der Strecke erlaubt sind.

    Wenn mir bei dem Problem jemand helfen könnte, oder der eine oder andere eine Idee hat, wie das Problem vielleicht zu lösen ist, wäre ich sehr dankbar.

    So danke ich Euch schon jetzt recht herzlich für Eure Mühe!

    Mit besten Wünschen

    Stefan K.

  • Stefan K.

    Hat das Label TSW2 hinzugefügt.
  • Stefan K.

    Hat den Titel des Themas von „Rapid Transit DLC - DB BR 1 442 Talent 2 nach Update falsche Zugart in der PZB“ zu „TSW 2 PC- VersionRapid Transit DLC - DB BR 1 442 Talent 2 nach Update falsche Zugart in der PZB“ geändert.
  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem Talent 2 bei TSW 2. Die PZB ist im unteren Modus eingestellt und ich weiß nicht wie ich diese wieder in den oberen Modus bekommen soll.

    Danke schonmal für eure Antworten.

  • Heute kam eine Antwort auf meine Support-Anfrage.

    Der Fehler ist vom Entwicklungsteam dokumentiert worden und man wird sich darum kümmern.

    Einen Zeithorizont konnte man mir nicht nennen.


    Also abwarten und *teetrink*.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • rasender-roland Ich habe gestern auch eine Nachricht vom DTG Support bekommen, die ich hier auszugsweise einfüge:

    "Hello Stefan,


    Thank you for contacting us regarding an issue with Train Sim World 2.


    The below issues have previously been documented and flagged for further investigation by the development team. We value your feedback, and please accept our apologies for any inconvenience caused. At this time we do not have any further updates.


    Rapid Transit - DB BR 1442 Talent 2 - PZB Mode defaults to "U Mode" (Heavy Freight) when used with passenger services. This will incorrectly limit the train to the wrong speed limit.

    Rapid Transit - DB BR 1442 Talent 2 - The PZB acknowledge/override buttons do not make any sounds when used.


    Please monitor our official community channels for further updates


    The issue may also appear on the TSW 2 Roadmap:"


    ...


    "Kind Regards,


    Chris

    Customer Support Advisor

    Dovetail Games Customer Support"

  • Nach meinem Wissensstand wurde noch kein Termin genannt.


    Ein schneller "Hotfix" war wohl nicht möglich. Sehr schade.

    Ich habe Rapid Transit seitdem nicht mehr angefasst. Macht einfach keinen Spaß so.


    Also weiter viel *teetrink*.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • "Muss nur noch released werden" - aber wann das passiert, ist nicht bekannt?


    Früher (als die Computer noch aus Holz waren^^) war es mal so, dass man Patches nach Fertigstellung sofort zur Verfügung gestellt hat.

    Und es hat auch in der Regel kein halbes Jahr gedauert, bis mal irgendwas passiert ist.


    Das dauert alles immer so ewig bei TSW. Erst wird was kaputt gemacht und dann wartet man Monate auf die Beseitigung.

    Naja, wir haben ja Mods und zum Glück viel Tee. :P ;)

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.