Bekomme bei selbst erstellten Szenario immer die falsche Lokomotive

  • Hallo Zusammen,


    ich versuche mich gerade im Szenariobau. Und zwar möchte ich ein Szenario auf der Ruhr-Sieg-Nord erstellen, der Spielerzug soll ein Güterzug sein.

    Ich habe es jetzt schon zweimal feststellen müssen, dass meine zuvor ausgewählte Lokomotive des Spielerzuges, nämlich die BR185, durch eine BR143 ausgetauscht worden ist. Woran könnte das denn liegen?

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

  • kiter:

    Das habe ich alles bereits gemacht und auch bereits mehrere Videos dazu angeschaut.

    Und ich bin der Meinung, alles so zu machen wie es richtig sein soll. Alles andere funktioniert ja auch, bloß wird mir die Spielerlok vom TSW ausgetauscht.

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

  • ...komisch. Ich habe mir gerade ein kleines Testszenario gemacht, funktioniert völlig problemlos. Glaube auch nicht, dass der Szenariogestalter vom Update angefasst wurde.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Das sind wohl falsche Substitution Settings für die 143 und die 185. Da kannst du erst mal nichts dran löten. Passiert garantiert auch nur auf dieser Strecke dann. Probiere doch mal eine andere Strecke mit dem Zugverband aus, ob es da auch passiert.

  • So, ich bin ein Stück weiter gekommen. Der Fehler ist aber immer noch da.


    Wenn ich keinen weiteren Zugdienst mehr generiere, dann bleibt meine Spielerlok erhalten.

    Wenn ich jedoch einen weiteren Zugdienst generiere, habe ich plötzlich eine andere Lok vor meinem Spielerzug. Eben war es mal zur Abwechslung keine BR143, sondern eine BR182.

    Im Spieler-Zugdienst habe ich jedoch definitiv eine BR185.2 mit gemischten Güterwagen ausgesucht.


    Ich verstehe es nicht!


    Maik Goltz :


    Vielen Dank, aber Dein Hinweis hat auch nichts gebracht.

    Ich habe es eben mal auf der Hauptstrecke Rhein-Ruhr probiert, auch hier wird die BR185.2 gegen eine BR143 ausgetauscht. Und das auch ohne weiteren generierten Zugdienst. Es gibt nur den Spielerzug.

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

    Einmal editiert, zuletzt von Daktyloskop () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Daktyloskop mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann auch die Substitution Einstellung des verwendeten Zugverbandes selbst sein. Eventuell mal einen anderen Zugverband probieren, der ähnlich ist. Bei den vielen vordefinierten Verbänden kann schon mal was falsch sein. Sind auch nur Menschen die da arbeiten.

  • Guten Morgen,


    vielen Dank für Eure Hinweise.

    Ich werde weiter probieren und hier dann ggf. eine Rückmeldung machen wenn es etwas neues gibt.


    Schönen Sonntag für alle!

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,