Steam will meinen TS installieren - obwohl er installiert ist

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen,

wenn ich über Steam meinen TS starten möchte muss ich (angeblich) meinen TS erst installieren.

Allerdings liegt der seit eh und je am gleichen Ort auf der Platte und lässt sich über die Exe direkt auch starten.

Wisst ihr woran das liegt?

Ich hoffe nicht, dass ich nun meinen TS neu installieren muss.

Gibt es eine Möglichkeit Steam davon zu überzeugen, dass das Programm installiert ist?

VG

• Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Es hatte schlussendlich gereicht, den Installationspfad auf die bestehende TS-Installation zu legen. Normal sollte Steam dann merken, dass das Spiel bereits installiert wurde.

• Ich hatte in dem Steam-Installationsfenster (welches kommt, wenn du auf den blauen "Installieren"-Knopf des Spiels drückst) als Installationspfad einfach den bestehenden TS-Pfad angegeben. Soweit ich weiß, braucht man, damit diese Einstellung sichtbar wird, aber minimum zwei Festplatten (bzw. Steam-Spieleordner). Alternativ kannst du mal versuchen, unter "Steam -> Einstellungen -> Downloads -> Steam-Bibliotheksordner -> Verzeichnis" dein TS-Verzeichnis auswählen und testen, dafür gebe ich aber keine Garantie. Ich kann dir morgen mal ein paar Bilder zukommen lassen, falls gewünscht.

• Steam -> Bibliothek -> TS raussuchen aus der Liste -> installieren -> steam den ordner vorgeben, fertig.

Er rödelt dann etwas und hat ihn dann erkannt.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Ja die ewige updaterei und online Zugriff nervt immer wieder. Keine Ahnung warum, habe neulich mal "offline" gebaut, dann wollte ich mir im Sale zwei Strecken ziehen und tschüss, Steam sagt mir "TS muss neu installiert werden". Das kuriose dazu, der TS läuft einwandfrei, ... der Startschirm ist wieder auf TS 2021 (auch die built Nummer), natürlich hatte er im September sauber auf TS22 automatisch upgegradet. Also das ist immer ein einziger Zirkus und ich kann nur jedem raten regelmäßig den kompletten Asset und Routes Ordner zu sichern damit man sich die eigenen Sachen wieder schön drüberbügeln kann. Früher oder später kommt die Neuinstallation :thumbdown:.