ZDS Probleme bei Vr 151 und Vr 120 (Expert Line)

  • Hallo zusammen,


    in letzter Zeit habe ich das Phänomen, dass beim versuch eine dotra 151 oder 120 (Vr Expert Line) aufzurüsten entweder keine ZDS Verbindung hergestellt werden kann oder falls das dann endlich mal klappt sich bei der geführten Lok weder Stromabnehmer heben noch die Bremsen lösen lassen.


    Hat jemand ne Idee wie ich das beheben kann?


    Gruß Dynasty

  • So weit war ich auch schon wie gesagt es hat ja auch mal ne ganze Zeit lang funktioniert aber jz tuts auf einmal netmehr :(

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • Das ist mir bewusst auch wenn manche Kombinationen funktionieren, jedoch geht es hier nur um 151+151 oder 120+120.

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • schon getan, 120/120 tut auch wieder aber die 151 tut grad mit der 140 (hä) aber immernoch nicht in dotra

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • Wenn du die 151 mit einer 140 hinten dranne fährst, läuft die BR 140 mit, ohne eine Traktionsleistung zu bringen. Die Doppeltraktion funktioniert dem nach nur sicher mit vR BR 151 und vR BR 151, oder mit vR BR 120 und vR BR120. Alles andere ist Glück! In den meisten fällen, wird die Anfangslok die Traktionsleistung erbringen und die zweite einfach im Leerlauf mit gezogen, wenn Anfangslok und zweite Lok nicht identisch sind. MrDynastyIV (Ich hoffe es ist nicht unhöflich formuliert!) Das ist nicht meine Absicht!

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    Einmal editiert, zuletzt von DennyW () aus folgendem Grund: Nachtrag!

  • DennyW aktuell ist es mir möglich egal in welcher kombinatin (vorn oder hinten) von 140 und 151 bügel zu heben/senken etc nur bei 151+151 tuts ums verrecken nicht, und bei der 120 geht im freegame der bügel net runter kp why war aber scho immer so

  • Bei der vR BR 151 geht man wie folgt vor! Shift +B und dann Shift +STRG + B! Dann Shift + Ö und dann Fahrtwänder auf M (Ein). Steht aber in der Anleitung alles. Wenn das nicht will, bitte an den Support wänden, wo du das Produkt erworben hast! Oder hast es von einer anderen Downloadseite MrDynastyIV

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    Einmal editiert, zuletzt von DennyW ()

  • Servus zusammen


    Ich habe es gerade mit zwei 151er bb versucht!

    Klappt!


    Allerdings sind die Angaben im Handbuch unter "Aufrüsten für Doppeltraktionsbetrieb" nicht ganz korrekt.

    Da fehlt ein Schritt zwischen 2. und 3.! Kommt zwar eine entsprechende Textmeldung, aber auch in dieser ist ein Fehler.


    Nachtrag;

    MrDynastyIV


    Rüstest du eigentlich manuell auf oder per Schnellaufrüsten? "Strg+Z"

    Nach dem Schnellaufrüsten reagiert bei mir der TS zunächst erst mal auf keine Tastatur eingaben mehr.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()