BR 101 - Eng getaktet


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo, ich habe schon weider ein Problem.

    Die Strecke Rhein - Ruhr, die BR 101 und die Aufgabe "eng getaktet.

    Man soll von Duisburg nach Bochum und dann wieder zurück nach Duisburg.

    In Bochum wechselt man den Zug. Allerdings bringe ich die Lok nicht zum Losfahren.

    Ich stelle zwar alles richtig ein, die Anweisungen sagen Bremse lösen, losfahren, aber außer, das der Zug rollt, weil es abwärts geht, passiert nichts.


    Ich habe mir ein Video angeschaut um festzustellen, was ich übersehe. Da fiel mir auf, das in dem Video ständig Textnachrichten unten links eingeblendet werden. So was hatte ich noch nie bei einem Szenario. In dem Text war z.B. zu lesen, das die Fahrdienstleitung den Zug über das S-Bahn Gleis nach Essen leiten wird. Wie gesagt, so einen Text gibt es bei mir nicht. Ist bei mir was verbugt, habe ich irgendwelche Einstellungen falsch?

    Und warum fährt mein Zug nicht los? :rolleyes:

  • Ich hatte das Problem auch. Ich habe dann das Szenario nochmal von Beginn gespielt und beim Lokwechsel sehr bewusst auf jeden Schritt geachtet (also z.B., dass ich genau das tue, was das Spiel verlangt) und dann hat es funktioniert, ohne, das ich sagen könnte, woran es gelegen hat.

  • Tja, das ist es ja: Ich habe das Szenario schon 3 mal neu begonnen, aber jedesmal beim Lokwechsel das Gleiche.

    Deshalb ist ja mein Verdacht, dass es irgendwas damit zu tun hat, das mir die Textmeldungen nicht angezeigt werden, vielleicht wird da ja was gesagt, was man noch machen soll?

    Ich muss mal alle Einstellungen durchschauen. So auf Anhieb habe ich da nichts gefunden. Oder sind das die Untertitel, die ich abgeschaltet habe?

  • ich hab's: der Punkt heißt "Benachrichtigungen" im Reiter Spiel der Spieleinstellungen

    2 Mal editiert, zuletzt von Levan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Levan mit diesem Beitrag zusammengefügt.