Sand Patch Grade - Zug fährt nicht los


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor ein paar Tagen den TSW2 geholt. Nun habe ich das Problem das auf Sand Patch Grade wenn ich Waggons angekuppelt habe ich nicht vom Fleck komme.

    Das passiert beim Tutorial (wo ich Waggons ankuppeln und auf ein anderes Gleis bringen soll). Genauso im Fahrplanmodus wenn ich mit Waggons die Strecke starte. Ich sitze in der GP38-2.

    Ich stelle alles ein wie es in der Beschreibung angegeben ist. Ab "Stufe 6" Leistungshebel bekomme ich Radschlupf und der Zug "ruckelt" Ohne Waggons funktioniert alles ohne Probleme.


    Hab ich etwas übersehen? Muss an der 2ten Lok auch noch extra was eingestellt werden?


    Beim TSW hatte ich diese Probleme noch nicht...


    Danke schonmal

  • Mehr Infos wären ganz gut in dem Fall, vorallem was genau du einstellst, wechselst du die Lok?

    Grundsätzlich, die Bremsen lösen bei den Zügen sehr langsam, evtl hilft schon mehr Geduld und mit so Stufe 3/4 anfahren wegen Radschlupf.

    Was die Einstellungen angeht, vordere Lok: Bremse auf Cut-In, Lok auf Lead, Generator Feld an, Radiocontrol an. In Der hinteren Lok Bremse auf Cut-out, Lok auf Trail/dead, Generator field auf aus soweit ich mich erinnere.


    Hier das ganze mal ausführlich https://docs.google.com/spread…evPoxTunA8/htmlview#gid=0

  • Danke für die Antwort.

    Ich starte im Tutorial mit 2 Loks. " Generator an,Bremse lösen, Richtungswender vorne, Leistungshebel" Dann geht es los, auch ohne Probleme. An der 2ten Lok stelle ich nichts ein.

    Dann kupple ich die Waggons an und es geht nichts mehr.

  • Nach dem ankuppeln der Wagen dauert es eine ganze Weile bis diese bremstechnisch "aufgeladen" sind und endlich die Bremsen auch lösen. Kann bis zu 3 Minuten dauern, wenn man einen langen Zug ankuppelt. Einfach warten. So wie bei der echten Bahn halt. Ihr wollt doch immer alle, dass es auch ein Simulator ist und nicht nur so heißt *ka*

  • Am "End of train device", in der GP-38 son schwarzer Kasten über dem Funkgerät. Wenn es 89 anzeigt, sind die Bremsen vollständig gelöst (Der Luftdruck in der Bremsleitung am Ende des Zuges ist gleich dem Druck vorne auf der Lok).

  • Wenn der Zug dann mal loszuckelt :D
    Soferns daran liegt, Bremsen auf Lösen stellen, mal ne Minute warten, dann langsam mal auf Stufe 2-3 stellen, der Zug fährt dann schon langsam an.
    Je nachdem welche Lok du hast, kannst du auch ein Auge auf den "Flow" haben, das zeigt an, wieviel Luft in die Leitung nachgepumpt wird, wenn das mal zurückgeht, sind die Bremsen auch weitestgehend gelöst, laut Aussage von DTG, keine Garantie, dass das stimmt, hab ich selber noch nie darauf geachtet.