Hilfe Bei Train Simulator 2012

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Guten Morgen Zusammen,
    weiß nicht ob das Hier reingehört wenn nicht Endschuldige ich mich dafür.
    Ich Breuchte mal Hilfe bei Train Simulator 2012.
    Wie Kann ich da Loks einfügen und die Zugverbände Erstellen und sie Auch Nutzen und so.
    Wer Paaer Infos hat für mich hat ! Den bin ich Dankbar .

Mit freundlichen Gruß
    Dr.Bahn
    (Patrick)

• Zur Not kannst Du Dir auch die Handbücher durchlesen, Her Doktor. Dort steht auch, was Du hier suchst.
    (Und bei Gelegenheit vielleicht auch mal die F7-Taste vor dem Abschicken bemühen. Das ist die mit der Rechtschreibung und wichtiger als die Taste, welche Deinen Beitrag fett macht).

Gruß
    Norbert

• Da dieses Thema hier immer wieder im Forum auftaucht; ich aber damit auch berufsbedingt u.a. im Leben zu tun habe, mal wieder ein Statement von mir - bemängelt nicht immer sofort die Rechtschreibung eines Users. Es gibt viele Menschen mit einer Lese-, Rechtschreibschwäche. Diese geben sich allergrößte Mühe und sollen doch schließlich auch am Forum teilnehmen (hiermit beziehe ich mich nicht auf Dr. Bahn, sondern fasse es allgemein, da es häufig im Forum immer wieder bemängelt wird). Durch diese negativen Aussagen über die Rechtschreibung, nehmen diese User aber schnell nicht mehr an einer aktiven Forenarbeit teil. Denkt euch doch einfach mal in die Situation hinein, dass ihr nicht ganz so akkurat lesen bzw. schreiben könnt, aber es bestmöglich versucht. Und dann gibts wieder einen blöden Kommentar darüber. Ihr würdet Euch auch nicht toll fühlen und beim nächsten Mal nichts mehr schreiben. Solange wie der Beitrag verständlich ist, sollte doch alles okay sein! ;)

• Rechtschreibung hat im nicht redaktionellen Bereich des Netzes nichts verloren. Soll jeder schreiben wie er mag und kann. Wichtig ist nur dass man den Sinn in den Sätzen erkennen kann, sonst wirds halt schwer lesbar. Ich kenne auch ein Paar von denen, die das mit der Rechtschreibung und Grammatik nicht in die Wiege gelegt bekamen. Sind aber auch Menschen. Genau wie alle Anderen auch. Der Eine kann nicht lesen der Andere sammelt Briefmarken, wo ist der Unterschied? Jeder hat seine Macken :D

• Wir hängen keinen im Forum, wenn mal ein Rechtschreibfehler auftaucht. Auch mir passieren immer wieder ein paar Tippfehler. Was ich persönlich aber gar nicht ausstehen kann ist es wenn ein User in einer Wurst ohne Punkt und Komma etwas schreibt. Wenn dann noch Groß- und Kleinschreibung und haufenweise andere Fehler gemacht werden ist es schon ein bisschen nervig. Dann wird halt geraten eine Rechtschreibüberprüfung in Word zu machen.

• Ja, ich sagte ja, so lang man den Sinn der Sätze erkennen kann. Ein paar vereinzelte Satzzeichen sind durchaus erlaubt :D

ich schreibe aber gern auch mal in diesem style hier ... da kann man schnell sagen was man will und muss sich um nix kümmern ... und verstehen tut man es dennoch gut oder ... so tippe ich im chat nur weil das einfach schneller geht .... punkte gibts ja auch genug als satzzeichen-ersatz

:D