Train Simulator Grafikmod

  • Hallo,


    ich besitze den TS schon seit 2014 aber habe intensiv erst vor gut paar Tagen angefangen das Game intensiv zu spielen, nun meine Frage da mir die „normale“ Grafik nicht wirklich gefällt, könnt ihr mir für den Anfang einen guten bzw schönen Grafikmod empfehlen wo auch die Perfomance nicht so arg drunter leidet?


    Liebe Grüße:)

  • Neben dem RW_Enhancer, der defenitiv einen guten Job macht, würde ich zusätzlich noch das "Weather_enhancement Pack" von Armstrong Powerhouse in Betracht ziehen, als auch ReshadeFX.

    Dieses ist allerdings mit Vorsicht zu genießen. Nicht jede PC Konfiguration kommt damit problemlos klar, das dises genauso wie SweetFX, tief in Echtzeit in die DX Prozesse eingreift. Einfach zu bedienen ist es ebenfalls nicht. Die Bedienoberfläche ist im guten alten DOS Schriftzeichenstiel gehalten. Wenn da plötzlich was rotgetextet aufleuchtet könnte man denken ein Hacker hätte zugeschlagen. :) Daher nicht erschrecken wenn die Inhaltspfade noch nicht zugeteilt sind.


    Es stehen haufenweise Echzeitbildfilter zu verfügung. Hautsächlich nutze ich nur einen Filter, ein Paar andere auch, aber dieser ist relevant. Nähmlich der sogenannte "Tonemapping" Filter.

    Das ist ein Colorgrader der die furchtbaren DTG Farben wieder geraderückt. Damit bekomme ich den Bildoutput nahezu Fotorealistisch hin, fast schon wie im TSW.


    RalleE

    2 Mal editiert, zuletzt von RalleE () aus folgendem Grund: Noch mal Tante Edit......... SweetFX und ReshadeFX habe auch schlechte Auswirkung auf den Blueprinteditor im TS. Warum auch immer, der geht dann nicht mehr. In diesem Fall muss man die entsprechenden Dateien, sind nicht viele, temporär in ein Unterverzeichnis verstecken.

  • der eintrag ist etwas älter aber ich empfehle: https://reshade.me/ downloaden / probieren und freuen.


    es gibt auch youtube videos dazu - es erfodert eine kleine Einarbeitung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    aber funktoniert soweit.


    LG DRG

  • Reshade kann in Verbindung mit anderen Spielen, aber extreme Probleme verursachen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.