Servus. Auch nach langem Suchen konnte ich keine Lösung finden.
Ich habe heute mal den Editor für die Lackierungen testen wollen. Nachdem ich fertig war, wollte ich mit der selbst erstellten Lackierung natürlich fahren. Leider sind ALLE Lackierungen die ich mache (egal für welchen Zug oder Wagon), von der Darstellung her verbuggt. Auch wenn ich Lackierungen über den Livery Manager hinzufüge, taucht das selbe Problem auf. Über den DLC Ordner installierte Lackierungen funktionieren allerdings. Im Link befindet sich ein Bild, welches das Problem zeigt. Auf dem Bild habe ich versucht über den eigenen Editor eine Lackierung zu erstellen. Das Problem fällt dann sogar schlimmer aus, wenn die Welt geladen ist. Dann ist manchmal sogar der ganze Zug schwarz.
Mein PC:
Mainboard: Asus Prime X470-PRO
GPU: Nitro+ AMD Radeon RX 5700XT
CPU: Ryzen 7 2700x
RAM: 16GB 3200mhz
Erstellte Lackierungen sind verbuggt
-
- erledigt
- TSW2
- LGderzocker
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Du hast GPU und COU vertauscht
Ich hab den Fehler ja auch. Und zufälligerweise scheint der eher selten aufzutreten. Witzigerweise haben wir die gleiche Grafikkarte im PC. Liegt das vielleicht daran?
-
Du hast GPU und COU vertauscht
Ich hab den Fehler ja auch. Und zufälligerweise scheint der eher selten aufzutreten. Witzigerweise haben wir die gleiche Grafikkarte im PC. Liegt das vielleicht daran?
Habe ich geändert. Danke für die Info.
Ich habe einige male gelesen, dass Leute mit dieser Graka das Problem haben. Aber auch das ist auch nicht immer der Fall. Ich hatte mit einem geschrieben, der die selbe Grafikkarte und das Problem nicht hat. Ist echt seltsam. Aber es scheint wirklich mit der GPU zusammen zu hängen.
-
liegt safe an der graka, hab die auch und bei mir buggts genauso
-
Wenn es tatsächlich so ist, vielleicht mal dem Support melden. Die haben mir auch neulich bei einem anderen Grafikbug geholfen.
-
-
Habe ich gestern Abend bereits getan. Ich warte noch auf eine Antwort. Sollte sich noch was ergeben, werde ich das hier rein schreiben.
Wenn es tatsächlich so ist, vielleicht mal dem Support melden. Die haben mir auch neulich bei einem anderen Grafikbug geholfen.
-
Hab ich schon, schon vor 3 Wochen. Als Antwort kam das das Problem bekannt ist...
-
Im meinem Beitrag im Dovetail Forum, wurde eine ''Lösung'' gepostet. Diese funktioniert zwar, allerdings zwingt diese meine FPS in die Knie. Vielleicht hilft es einem von euch. Ich hoffe dennoch auf eine hilfreiche Antwort vom Entwickler.
Bis dahin, habt ihr schonmal den Link zum Beitrag, um es auch selber erstmal zu versuchen: https://forums.dovetailgames.c…bugged.41368/#post-325508 -
LGderzocker Danke für die Lösung. Ich habs mal ausprobiert und ja es funktioniert tatsächlich. Die FPS gingen bei mir nur anfangs beim Kamerawechsel in die Knie, danach wars in Ordnung. Immerhin gibts ja jetzt die Umgehungslösung.
-
LGderzocker Danke für die Lösung. Ich habs mal ausprobiert und ja es funktioniert tatsächlich. Die FPS gingen bei mir nur anfangs beim Kamerawechsel in die Knie, danach wars in Ordnung. Immerhin gibts ja jetzt die Umgehungslösung.
Das freut mich!
Ich habe leider bei höheren Geschwindigkeiten das Problem, dass das Bild immer ganz kurz stehen bleibt. Ist das bei dir auch so? Vielleicht muss ich nochmal in die Einstellungen schauen.
-
-
LGderzocker Ne das Problem habe ich bei mir nicht. Läuft wunderbar. Ich nutze jetzt mal die Umgehungslösung und warte auf eine Richtige Lösung seitens des Entwicklers.
Gruß Matthias
-
LGderzocker Ne das Problem habe ich bei mir nicht. Läuft wunderbar. Ich nutze jetzt mal die Umgehungslösung und warte auf eine Richtige Lösung seitens des Entwicklers.
Gruß Matthias
Magst du mir vielleicht deine Grafikeinstellungen im TSW2 und die Einstellung in der Radeon Software zum Spiel verraten? Vielleicht liegt es ja an einer Einstellung bei mir.
-
Klar gerne. Anbei die Einstellungen im TSW 2. Ich habe außerdem die hier erklärten Grafik-Tweaks [TSW] in der Engine.ini gespeichert. Die sind auch Top.
In den Radeon-Einstellungen habe ich nichts verändert.
-
Leider kam auch nichts neues beim Entwickler heraus (welch Wunder). Daher werde ich nun diesen Beitrag schließen. Dennoch danke für die Kommentare und viel Spaß beim Lösungsvorschlag.
-
LGderzocker
Hat das Label erledigt hinzugefügt.