[RSSLO] Giselabahn (Salzburg - Wörgl)

  • Add-On Bewertung 20

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (6) 30%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (8) 40%
    3. Das Add-On ist ganz OK (4) 20%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (0) 0%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (2) 10%


    Voraussetzungen:

    https://www.rsslo.com/product/salzburg-schwarzach-route/

    https://www.rsslo.com/product/worgl-saalfelden-route/


    Link zum Shop

    Preis: 29,99€

    Veröffentlichungsdatum: 04.06.2021


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update. Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • BlueAngel

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich stimmte für eine Weiterempfehlung, weil dem ersten Punkt, dass ich eine Strecke nochmals kaufen würde, .. für was denn, wenn ich die schon habe?
    Im groben kauft man nur ein Teilstück der Giselabahn. Die ersten Beiden Abschnitte von Salzburg nach Schwarzach, und von Wörgl nach Saalfelden muss man schon haben,

    um die Strecke fahren zu können.

    Die Strecke ist einzigartig in der Streckenführung, war mal ein Teil der Ost-West Magistrale von Österreich, der Westbahn.

    Seitdem die Züge übers deutsche Eck fahren verlor die Strecke etwas an Bedeutung. Kann man ja im Wiki nachlesen.


    Die RSSLO Vegetation ist jetzt nicht so schlecht, wie bei vorangegangenen Projekten, dennoch verbessern könnte man viel.
    Wer schon Streckenupgrades der vorangegangenen Teilstücke installiert hat, wird deren Vegetation in der kombinierten Giselabahn wiederfinden.
    Dennoch wurden die RSSLO üblichen Bauernhöfe verbaut, die weißen Rohre und die Tracktorenzüge, alles wie gehabt. Manche können das Zeug nicht mehr sehen.
    Ein Highlight der Giselabahn ist sicherlich der Bahnhof Zell am See. Der ist sehr gut gelungen. Jedoch gibts keinen AI-Verkehr von Seiten RSSLO auf der Schmalspurbahn,
    welche auch in Zell am See endet. Die ganze Strecke frisst bei mir nichts an Performance, was man ihr übel nehmen könnte.
    Man kann nach ÖBB Fahrplan einen Personenzug durch die Alpen fahren, wird mit dem Fahrplan keine Probleme haben. Jedoch darf man auch nicht trödeln.


    Einzig der Abschnitt im Salzachtal, wo die Kurvenradien sehr eng, und die Strecke sich links und rechts durchs Tal schlängelt, da hat RSSLO mit der Gleisüberhöhung übertrieben. So manche Lok wird da regelrecht hin- und hergeschaukelt. Auch wenn man die Geschwindigkeitsbegrenzung einhält.
    Für einen Östereicher ist die Giselabahn ein Muss. Sie bietet auch für Waggonsammler im Ländle viele Firmen, an die man Güter liefern kann. Eine klare Kaufempfehlung.