Giselabahn ist jetzt erhältlich
[RSSLO] Giselabahn
-
- erhältlich
- fizzbin
-
-
4K Cabview / Führerstandsmitfahrt BR 151 @ Reisezug! Pass Grießen / Giselabahn Wörgl - Bischofshofen
https://www.youtube.com/watch?v=YNBp2K_nKuU
-
Hi All, insgesamt eine schöne Strecke, welche durch besonders reizvolle Täler führt. Besonders gut gelungen ist der Bahnhof Zell am See.
Nich so toll ist der Abschnitt Taxbach im engen Salzachtal. Da ist die Gleisführung ein-zwei Km etwas brutal. Die Lok wird hin und hergeschmissen
von links nach rechts. Ansonsten gibts nix zu Meckern. Gut gemacht RSSLO.
-
Sodele, gerade ebenfalls eine Fahrt nach Salzburg beendet. Das mit der "brutalen" Gleisführung auf einem Teilstück kann ich bestätigen. Die vielen engen Kuven und dichten Kurvenwechsel sind im engen Talabschnitt in Kombination mit der recht starken Überhöhung für den Zug nicht ganz so dolle. Hier hätte RSSLO die Überhöhung evntl bisschen reduzieren sollen.
Der Bahnhof Zell am See ist optisch echt ein Highlight. Die umgebende Bebauung scheint mir aus meiner Erinnerung von einem Urlaub aber nicht ganz so stimmig (stellenweise zu weit auseinander), aber nun gut.
Auf dem letzten Stück vor Salzburg hat sich dann eine Macke des TS bemerkbar gemacht, der Zug wurde zunehmend unruhiger in Kurvenfahrten (lag definitiv nicht am Gleisbau). Die 2,5 - 3h Fahrt über die doch sehr kurvige Strecke fordert dann wohl doch ihren Tribut.
Achso einen schwebenden Baum habe ich entdeckt, (lässt sich neu verpflanzen). Die Vegetation auf dem Wörgl - Saalfelden hätte man übrigens im Zuge der Streckenverbindung noch an den neuen Abschnitt anpassen können.
-
BlueAngel
Hat das Label erhältlich hinzugefügt. -
Voraussetzung für die Route sind ja die Strecken Salzburg-Schwarzach und Wörgl-Saalfelden. Salzburg-Schwarzach habe ich über RSSLO gekauft, Wörgl-Saalfelden allerdings über Steam (dort heißt die Route verwirrenderweise Giselabahn). Weiß jemand evtl. ob die die über RSSLO angebotene "komplette" Giselabahn trotz dem Teilkauf über Steam funktioniert? Die Ordnerstruktur von Wörgl-Saalfelden scheint zumindest die selbe zu sein wie original RSSLO.
-