Oberleitungsmast automatisch setzen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hi,

heute habe ich mal ne ganz doofe Frage:

Und zwar habe ich irgendwo mal gelesen, dass es eine Funktion gibt, mit der man ganz einfach die Oberleitungsmasten setzen kann. Ich weiß zwar, dass das nicht ganz passen soll, also dass nicht immer der Mast da steht wo der Knick ist, aber soweit ich da gelesen hatte muss man da nur einen Wert ändern.
    Allerdings finde ich das nicht mehr ....leider

Kann mir da iener weiterhelfen? Das fände ich echt super.

• Es gibt mehrere Masten-Setztools:
    zwei Standart: O. Fahrlmst.-Werkz. und S. Fahrlmst.-Werkz. Im Topf mit dem Signalsymbol.
    Der Abstand kann geändert werden: Schau mal in der Wicki unter Streckenbau - Hektometertafeln setzen, Oberleitungsmasten-Methode.
    Allerdings kannst Du den Knickabstand schlecht einstellen, deren Abstand ist vom Gleisradius abhängig, und daher nicht gleichmässig.
    Bei SAD muss es auch ein Setztool geben, ich vermute mal das 'DE Harlmst. werkz - offset 44'.
    Ich hab es gerade mal im Explorer und mit RW-Tools gesucht und nicht ausprobiert.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Ach, tatsache, warum habe ich das bis her noch nicht gefunden?...komisch...aber auf jeden Fall danke dafür.
    Nur passt die Höhe nicht von den Masten, die schweben irgendwie 1m über dem Boden. Kann man da noch was machen?

Edit: Ich nutze das O. Fahrlmst.-Werkz.