Moin Moin.
Ich hab mir vor längerer Zeit mal den IC von VirtualRailroads gekauft, auf deren Website. Nun sehe ich bei vielen, das sie damit ein Szenario fahren können. Ich hab viele verschiedene Szenarios runtergeladen, aber bei allen ist der IC nicht gespawnt. Muss ich etwas in den Daten ändern damit das Klappt? Send help
vR Intercity BR 101
-
-
Meinst du den IC-Steuerwagen? Es gibt davon zwei Versionen, einmal der der BR 120 und der der BR 101. Hast du darauf geachtet?
-
Ja habe ich. Die Szenarios werden mich auch angezeigt, nur wenn ich sie dann Spiele steht da das mein Zug nicht geladen werden konnte.
-
Nachdem man bei der Installation eigentlich nichts falsch machen kann, würde ich auf ein fehlendes Repaint tippen. Um welches Szenario handelt es sich überhaupt?
-
Mir fällt grade auf das ich da ein kleinen Fehler gemacht habe. Hab gedacht du meinst die 120 Einzeln. Anyways, kannst du mir ein Szenario für die vR InterCity 101 empfehlen?
-
-
Nicht fragen, dieses Tool benutzen: https://rail-sim.de/forum/wcf/aufgaben-assistent/ Als Spielerlok einfach BR 101 eintragen, dann sollte das paseende kommen.
-
Dann wird das glaub ich nix. Bei allen Szenarien fehlen mir Payware Add-ons oder Strecken.
-
Fehlendes Rollmaterial kannst du mit LocoSwap tauschen, bei den Strecken kann ich dir leider nicht helfen. Immerhin weiß ich ja nicht, was du so alles hast.
-
Mir fehlen am meisten die TTB sachen.
-
Ja, das Gefühl kenne ich. Mir fehlt auch das Sz-Paket 3, echt nervig wenn du alles zurechttauschen musst.
In meinen Augen lohnen sich die Szenario-Pakete, die Fahrzeuge sehen grade aus der Entfernung echt gut aus. Von der Abhängigkeit der Szenarien mal ganz zu schweigen.
-
-
ALso TTB Szenariopakete 1-3 sind Pflicht. Diese werden fast immer verbaut. Ohne die brauchst du eigentlich gar nicht groß nach Szenarien suchen. Oder du möchtest alles tauschen. LG
-
Wobei alle Fahrzeuge aus dem 1. Paket auch im 3. enthalten sind. Ich habe nur das 2.
-
alle Fahrzeuge aus dem 1. Paket auch im 3. enthalten sind
Das stimmt nicht so ganz, die Berlin-Leipzig Fahrzeuge sind nur im 1. Paket enthalten.
-
Das stimmt nicht so ganz, die Berlin-Leipzig Fahrzeuge sind nur im 1. Paket enthalten.
Wenn ich mich nicht irre, sind die Fahrzeuge von den Modellen aber alle auch im 3. Paket enthalten, nur in einem anderen Ordner (GermanRailraods). Mir würde zumindest keins einfallen, was nur in dem 1. und nicht in dem 3. ist
-
Man vergleiche einfach beide Fahrzeuglisten beider Packs, dann hat man die Antwort. Pack 1 ist in meinen Augen echt unnötig, verhältnismäßig bringt das am wenigsten Rollmaterial.
-
-
Wenn du ein Repaint nicht installiert hast für deine gekaufte Lok, wird sie dir im Szenario auch nicht angezeigt.
-
Nochmal eine Frage, kann ich aus einem DTG Szenario die Lok zur vR 101 wechseln? Also halt die aus dem Szenario zur 101.
-
Ja klar. Sowohl mit dem Editor als auch mit LocoSwap oder RW-Tools. Anleitungen gibt es im Wiki.
-
Hab jetzt mal die DTG 101 mit der vR 101 getauscht, ich melde mich wenn es funktioniert
Funktioniert alles Super, ich kann jetzt Szenarios von DTG mit anderen Loks usw Spielen. Danke! Habt mir sehr sehr geholfen. Hab schon gedacht das meine vR 101 nutzlos wird :,D
-
-