Suche Szenario indem man mehrmals hin und zurück fahren kann

  • Hallo!


    Ich suche ein Szenario indem man mehrmals bzw. ca. 5 mal hin und zurück fahren kann. Quasi wie eine echte Schicht. bloß nicht so lange. Am besten wäre es wenn dieses Szenario für die Frankfurter U Bahn ist, wenn es solche Szenarien für andere Strecken gibt freue ich mich auch wenn ihr ein Link zu diesen sendet bzw. auf diese Frage damit antwortet.


    Ich freue mich auf Antworten und wünsche einen schönen Tag

  • Es gibt einige Szenarien im Workshop (logischerweise ist jede Fahrt der Schicht ein eigenes Szenario, alles andere würde nicht funktionieren), da fährst du eben solche Schichten. Einfach mal "Schicht" im Workshop suchen. Leider funktioniert das nur mit Steam-eigenem Rollmaterial bzw. Strecken, ggf. kannst du dir das ja zurechttauschen. Über den Realismus der Szenarien kann man sich aber auch streiten, zum fahren macht es aber trotzdem Spaß.


    Ich kann dir auch diese Reihe aus dem Workshop empfehlen: https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=767110449

  • Kleiner Tipp Nordbahn Kiel-Lübeck. Da gibt es ein Trick wie du,so oft wie du willst fahren kannst und die Weichen selbst stellen kannst. Du nimmst dir ein Steuerwagen ich nehmen einen Dosto und hinten dran eine 218. Den Dosto nehme ich von Niclas Linder damit funktioniert es. Hoffe konnte helfen:)

  • Das geht, in normalen Szenarien, nur für jede Fahrt muss jede Haltestelle und jeder Wegpunkt ein anderer sein. Der TS kommt mit doppelt genutzten Markern nicht zurecht. Also hin und her geht, dann wird’s eng.

    Free Roam geht auch, nur das ewige Fahrstrecke beobachten und einstellen nervt.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.

    Edited once, last by StS ().

  • Ich mache das über das schnelle Spiel vorher wähle ich z.b BR 628 das die Strecke überhaupt angezeigt wird wähle dann aus wie ich fahren will. Von Lübeck nach Kiel. Dann bastel ich mir mein eigenden Zug von Niclas Den Dosto Steuerwagen und dann die BR 218. da der Train Simulator das als Fehler sieht da die Strecke nicht elektrisch ist aber Niclas sein Steuerwagen schon wegen der 146 hinten dran zeigt der TS einen Fehler an. Aber mit STRG und Q drücke ich die Fehlermeldung weg zwar zeigt er dir nicht an wie viele Kilometer es noch sind aber du kannst frei fahren wie Mann will das mach ich immer.