Blaue Texturen in der Entfernung ( Berlin - Leipzig )

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hiho Community,

ich habe ein kleines Problem auf der Strecke Berlin - Leipzig.

Und zwar sind in einiger Entfernung einfach nur noch blaue Texturen vorhanden (siehe Bildanhang). Sieht natürlich ziemlich Banane aus wenn man in die AUßenansicht geht.

Aus dem Führerstand geht es noch da man dieses blaue kaum sieht. Aber mir scheint es so als würden dort einfach Texturen fehlen die dann aber erscheinen wenn man näher ran fährt.

Habe die Strecke jetzt 2x deinstalliert aber leider bleibt der Fehler vorhanden.

Wichtig ist noch zu sagen das es nur auf dieser Strecke auftritt.

Eventuell weiß da ja jemand Abhilfe.

Vielen Dank schonmal im vorraus!

• Kannst du mal deine Systemdaten schicken?

Meine Erklärung ist folgende: Wie ich sehe hast du dynamische nicht an. Das kannst du in den Einstellungen unter Grafik->Erweitert einstellen, einfach das Häkchen anklicken und TS neustarten, fertig. Das stellt aus meiner Sicht die Ursache da, da das Template unter dynamische anders ausschaut als jetzt wenn dynamische nicht aktiviert ist, das ist bei jeder mir bekannten Strecke so und ich hatte das bei Berlin-Leipzig auch bis vor kurzem (neue Hardware). An den Objekten oder am Template ist kein Fehler, das ist einfach nur diese Grafikeinstellung. Das erklärt übrigens auch dass der Himmel grau ist.

Warum habe ich das mit den Systemdaten gefragt: Das ist eigentlich ganz einfach. Dynamische bedeutet für den Prozessor, die Grafikkarte und den Arbeitsspeicher eine größere Leistungsanforderung, davon ist vorrangig die Grafikkarte betroffen. Deswegen solltest du vorher schauen was verbaut ist und evtl mal ausprobieren was der TS macht wenn Dynamische an ist. Im Fall von meinem ersten TS-Computer, das war ein MacBook Baujahr 2009, hat dynamische den Unterschied zwischen Spielbar und nicht spielbar gemacht.

• Ich meine dass es einen Schieberegler namens "Sichtweite" in den Einstellungen gibt, hast du den auf Maximum? Jedenfalls lädt der TS sowieso nicht sehr weit in die Entfernung, würde mich nicht wundern wenn es daran läge.

Einmal editiert, zuletzt von BlackyTrains ()

• Dann wundert mich das aber dass man da keine Schatten sieht...

Vielleicht liegt es ja wirklich an der Sichtweite, auch wenn ich mir es nicht vorstellen kann, ich bin die Strecke schonmal mit höchsten Grafikeinstellungen also auch auf maximum stehender Sichtweite durchgefahren und d hatte ich das nicht. Außerdem würde mich dann wie gesagt auch der graue Himmel wundern, da dieser eigentlich nur auftritt wenn man dynamische nicht aktiviert hat.