Problem mit mitten durch Berlin

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo !

Ich bin neu hier im Forum und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe mir für den Train Simulator das AddOn mitten durch Berlin gekauft. Ich habe damit zwei Probleme. Wenn

1.Wenn ich versuche eine Strecke zu laden kommt die Meldung --Szenario Ladefehler-- Ich kann durch drücken der Strg undQ Taste und anschließenden Klick auf nein das

Fenster schließen und die Strecke starten aber ich würde gerne diesen Fehler beseitigen wenn ich die Ursache dafür kenne.

2.Das andere Problem ist das in der Streckenansicht der Himmel flimmert was doch sehr störend ist und den Spielspaß mindert. Angeblich tritt das Problem nur bei

Verwendung von AMD Grafikkarten auf. Ich habe eine AMD RX6900XT verbaut und vielleicht hat jemand eine Idee ob man in den Treibereinstellungen der Grafikkarte dieses

Flimmern beseitigen kann. Für eventuelle Hilfe möchte ich mich schon im voraus bedanken.

Gruß manni48

• 1. Ladefehler: Scenario mit RWT auf Standart stellen und speichern dann tritt der Fehler nicht mehr auf

2. Grafikfehler Himmel: Ich hatte das Wetter getauscht in zB AP-Wetter dann ist der fehler auch weg (und sieht besser aus) übrigens ist der Fehler auch bei FST-Sicht

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Hallo !

So sieht der Fehler aus.

Ladefehler: Scenario mit RWT auf Standart stellen

Wo kann ich das Scenario auf Standart stellen und was heißt RWT. Habe unter Einstellungen im mitten durch Berlin Standart eingestellt. Hat aber nichts gebracht. Die Fehlermeldung auf dem Foto ist geblieben. Wo finde ich das AP Wetter. Kann wie geschrieben nur öffnen wenn ich bei der Fehlermeldung die beim starten erscheint Strg+Q drücke und im folgenden Menü auf nein klicke.

• Wie der Fehler aussieht weiß ich. Du musst dir RW-Tools besorgen wo es das im Moment noch zum runterladen gibt weiß ich nicht, must du mal Googlen.

Vielleicht weiß sonst noch jemand wo es das noch gibt? Es ist eigentlich ein "Must have Tool" für den TS.

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Hier Wiki, da steht alles Über Rw-Tools, aber besser gleich TS-Tools installieren, Wo es das gibt steht auch dort.

RWT -> RW-Tools, Karriere als Standart Szenario abspeichern.

Karriere Szenarien mögen keine noch so kleine Veränderung.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

• RWT -> RW-Tools, Karriere als Standart Szenario abspeichern. Hat bei mir eigentlich in der Vergangenheit meistens geklappt

• Hallo !

der letzte Stand für meine Probleme mit mitten durch Berlin. Habe mein Problem bei Aerosoft gemeldet wo ich die Simulation gekauft habe. Das Problem mit der Fehlermeldung beim Start der Szenarien ist bekannt und es wird daran gearbeitet. Das andere Problem mit dem flackern des Himmel liegt angeblich an meiner Grafikkarte von AMD. AMD hat ein Bottleneck in ihren Grafikkarten was auch immer das sein mag. Darauf hin habe ich versucht bei AMD etwas zu erfahren ob ich den Fehler in einer Treibereinstellung verhindern kann. Der Graka Treiber ist auf den neusten Stand. Habe den Fehler geschildert und einen kurzen Clip und meine Systemkonfiguration mit Text DxDiAG der Mail beigefügt. Leider konnte ich die Mail nicht verschicken. Nach dem Klick auf senden drehte sich stundenlang ein schwarzer Kreis und es passierte nichts mehr.

Den Fehler könnte ich vielleicht in mitten durch Berlin begrenzen wenn man im Szenario das Wetter ändern könnte. Meine Vermutung ist das dieses Flackern durch Wolken verursacht wird. So wie es jetzt ist werde ich das Spiel nicht mehr benutzen und hoffe auf ein baldiges Update denn dieses Flackern ist mehr als nervig. 30 Euro in den Sand gesetzt.

Gruß manni48

• Ältere Treiber testen.

Ob das gut ist wage ich zu bezweifeln. Dann gibt es wahrscheinlich Probleme mit anderen Programmen. Es wäre von Nutzen gewesen bei den Hardwareanforderungen zu vermerken das AMD Grafikkarten Probleme mit der Simulation mitten durch Berlin haben. Das hätten den PC Nutzern mit AMD Grafikkarten viel Stress und Geld gespart. Dann hätte ich mir das Programm nicht gekauft.

Gruß manni48

• manni48

So kannste das nicht sagen. Denn man muss nicht immer den neuesten Treiber haben. Da wird gerne was zerbessert. Deshalb mit älteren Versionen TESTEN.

Das hat auch schon für NIVIDIA geholfen.

Und Jede mögliche Rechnerkonfiguration zu testen ist schlicht unmöglich. Da gibts nur Try and Error.

Die Info AMD Grafik und TS kommt nicht miteinander zurecht, kommt zuweilen hoch, nur da gibts viele die das bestreiten und wunderbar damit den TS fahren können.

DTG hat da eine klare Ansage. Wenn Original-Installation nachweislich nachvollziebar in den spezifizierten Bedingungen nicht funktioniert, nur dann werden die evtl. tätig.

Aerosoft ist ein Distributor, die Hosten fremde Software, verkaufen im Auftrag mit etwas Profit. Technische Probleme wimmeln die Gerne ab und verweisen auf DTG (Basis-Software) und auf den Ersteller der Software.

Wenn man sich auf den TS einlässt, muss man sportlich und ggf. mit Hilfe des Forums das Problem suchen und ggf. abstellen.

Da gleich beleidigt das Handtuch zu werfen, bringts schlicht nicht.

Also Frage: Funktioniert orginal DTG-Strecken ohne irgendwelche Patches, die es ja zu Hauf gibt. ?

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Also Frage: Funktioniert orginal DTG-Strecken ohne irgendwelche Patches, die es ja zu Hauf gibt. ?

Ich habe mehrere Szenarien die original im TS2021 enthalten sind ausprobiert. Das nervige flackern des Himmel gibt es nur in mitten durch Berlin. Alle anderen Szenarien laufen fehlerfrei. Hoffe das dieses flackern seitens der Entwickler von mitten durch Berlin in einem Update behoben wird.

Gruß manni48 und allen einen schönen Vatertag !