Nachdem ich es als Neueinsteiger mit viel Frust und nur Dank der Hilfe von "Kollegen" dieses Forums es geschafft habe, den ICE sicher von Frankfurt nach Karlsruhe zu fahren, habe ich einmal mein in den letzten Wochen erworbenes Wissen zusammengefasst und daraus ein Dokument gemacht, wie ich es auch der Flugsimulation für Addons kenne. Es ist zwar noch nicht ganz fertig - endgültige Formatierung und Stichwortverzeichnis sind noch nicht abgeschlossen - , denn es fehlt mir noch eine Antwort von Matthias Gose zum Thema EBuLa.
Dieses Dokument beinhaltet sicher noch Fehler oder Falschinterpretationen. Mir erscheint einiges nicht logisch, aber ich bin mir nicht sicher, ob es sich dabei vielleicht um Bugs im ICE4 oder der Strecke selbst handelt. Aber auf jeden Fall kann ich mit diesem Tutorial den Zug bedienen und komme sicher in Karlsuhe an. Damit kann ich nun auch meinem Enkel das gewünschte Geschenk machen und bin sicher, dass er nicht so frustriert sein wird, wie es sein Großvater am Anfang war. Und dieses hat nichts mit mangelnder Simulator-Erfahrung zu tun, sondern nur mit fehlender / unvollständiger Dokumentation.
Über Hinweise, Änderungs- oder Ergänzungsvorschlage würde ich mich sehr freuen. Diese werde ich dann einarbeiten und das endgültige Dokument im Forum zur Verfügung stellen. Vielleicht hilft dieses anderen Neueinsteigern, schneller zum Erfolg zu kommen.
LG
Rolf