Szenario richtig speichern


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo...Also es ist schon seltsam......wenn ich das ein oder andere Szenario mittendrin abspeichere und dann später an der selben Stelle weiter machen will dann spinnen entweder die Signale und bleiben auf "0". Oder wenn ich im Bf oder Haltepunkte beim Fahrgastwechsel speichere dann bleibt dieser stehen.bei weiter machen..Oder zb. beim fahren mit dem Twindexx macht die Tastatur nach dem aufrufen des gespeicherten Szenarios nicht mehr mit.Also wieder von vorne.Gibst da ne Lösung???

    LG

  • Je einfacher die Strecke und die Fahrzeuge, dann kannste Glück haben.

    Der Speicherprozess stammt aus der Urzeit des Railsimulators.

    Beim Abspeichern werden nur die damals bekannten Parameter gepeichert.

    Inzwischen haben vor allem die Fahrzeuge mehr Features, die aber nicht abgespeichert werden.

    Deshalb immer versuchen durchzufahren.

    Manchmal hilfts an einem Bahnhof zu halten, die Lok abzurüsten, dann Speichern. Dann könnte die Wiederaufnahme klappen.

    Für "unbekannte" Strecken und Fahrzeuge erst mal testen. Szenario starten, ein Stück fahren, abspeichern (F2), dann beenden und neu starten. Danach ist man schlauer.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hallo,

    Das Spiel fortsetzen , dann gleich nach dem Start die Tabtaste drücken. So sollten die Signale wieder richtig gehen. Kann aber passieren das dann im Spielablauf ein Fehler entsteht und die Fahrt kann man dann nicht zu ende fahren.

  • Danke für den tollen Tipp!

    Habe es gestern direkt mal ausprobiert und es hat wirklich geholfen. Den Tipp an einem Bahnhof zu halten, die Lok abzurüsten und dann zu speichern hat bei mir wahre Wunder bewirkt :D

    Ich muss ja zugeben, dass man gerade als Neuling im Bereich Train Simulator bei manchen Features und Szenarien so seine Schwierigkeiten hat... Aber bekanntlich macht die Übung ja den Meister..

  • die Lok abzurüsten

    Geht das denn mit jeder Lok?

    Ich habe mir was von vR geleistet, da gibt es extra eine Kaltstart-Variante die man auf- und abrüsten kann. Aber wie schaut es z.B. bei den ganzen DTG-Loks aus den Strecken aus? Im Wiki finde ich nur eine Beschreibung von wenigen speziellen Modellen.


    Danke,

    Jens

  • da wirste nicht viel finden. Evtl. reicht es ja die Lok nur zu parken. Im Zweifel, Szenario starten, Speichern, neu starten. Dann weiss man ob es Sinn macht, ein zwei Stunden Szenario zu beginnen, wenn man nicht durchfahren kann.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.