Stromabnehmer

  • Moin...bei den "GBE" Steuerwagen habe ich das Problem das sich der Stromabnehmer der schiebenden Lok(143 589)vom besagten Steuerwagen aus nicht anlegen lässt.(z.b Strecke Dresden-Schöna).Selbst wenn man in die Lok "switcht"geht das nicht.Mit P nicht und auch nicht mit dem Symbol im HUD.Der Zug fährt aber (ohne angelegten Stromabnehmer)sieht doof aus und ist unrealistisch.Ich muss hier fragen ,den von dem GBE Team gibts keine Antwort.

    Danke fürs lesen und antworten

  • Also...Szenario S1 von Schöna nach Dresden.GBE Steuerwagen "DABpbzfa 767.2"dennoch 3 Dostos und ne 143.Denkemal von TTB.Nach ner Introshow sitzt man im Steuerwagen und ..naja dann sollte man doch den Stromabnehmer anlegen mit Taste P.Der bleibt aber unten.Na klar gehts um die Lok die hinten ist und schiebt.

    LG

  • Die DTG Loks haben offenbar alle keine Möglichkeit vorgesehen, den Pantographen in der Lok zu heben, das obliegt jetzt, zumindest nach bisheriger Erfahrung, dem Szenariobauer, das die Lok immer mit gehobenem Stromabnehmer gestartet wird und genau das wurde hier offenbar vergessen mitzugeben

  • flexi9010

    vermutlich verfügt GBE nicht über das Wissen, das zu ändern. DIe beschränken sich auf einfache Qualität. Bei vR, 3DZUG, Railtraction und RSSLO z.B. geht es schonmal in die Qualitätstiefe hinein. Diese genannten Hersteller haben viel WIssen und Erfahrung, welche wir im Spiel bewundern dürfen.